Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Italien, Rom

Scheppers Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel befindet sich an der Via Aurelia, umgeben von viel schönem Grün. Gute Einkaufsmöglichkeiten finden Sie in der näheren Umgebung des Hotels. Der internationale Flughafen Rom-Fiumicino 'Leonardo da Vinci' befindet sich in etwa 15 km und der Flughafen Rom-Ciampino in etwa 30 km Entfernung.

Ausstattung

Das klimatisierte Hotel bietet 43 Doppelzimmer. Die einzelnen Stockwerke sind problemlos mit dem Aufzug oder über die Treppe zugänglich. Ein TV-Raum, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und 3 Konferenzräume stehen den Reisenden des Hauses zur Verfügung. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz der Unterbringung abstellen. Ein Shuttleservice wird zudem geboten.

Unterbringung

In den Zimmern sind eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung vorhanden, ein Badezimmer gehört zur weiteren Einrichtung. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Für optimalen Komfort sorgen ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (ohne Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Das Hotel bietet Nichtraucherzimmer.

Verpflegung

Zum Gastronomiebereich, der den Gästen offen steht, zählen ein Speiseraum, ein Frühstückssaal und ein Café. Es kann Übernachtung inkl. Frühstück gebucht werden. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet garantiert einen guten Start in den Tag.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club, JCB und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung0
Weiterempfehlungsrate%
Anzahl Bewertungen21
Hotel0
Zimmer0
Service0
Lage & Umgebung0
Gastronomie0
Sport & Unterhaltung0

Einzelbewertungen

Unser empfinden

(36-40) August 2016

Ich möchte unseren Urlaub erstmal mit etwas positiven beschreiben. Nämlich das Personal an der Rezeption, die waren ausgesprochen nett, hilfsbereit und sehr bemüht. Nur gleichen ihre Bemühungen nicht die Mängel des Hotels aus. Das erste Zimmer welches wir bekamen war mit einer provisorisch gefästigten Türklinke ausgestattet, die allerdings beim angucken schon fast abfiel. Nach Beschwerde unserer seits, bekamen wir das Zimmer gegenüber(dort funktionierte wenigstens die Türklinke) ,aber dafür wackelte der Wasserhahn und Zahnputzhalterung. Die DuschAmatur drohte ebenfalls abzufallen und von der Klospühlung hat das ganze Hotel was von. Aber die Krönung des ganzen die Nächte....da es außen an den Türen keine Klinken(bis auf das eine tolle Zimmer) gibt, fühlen sich alle Gäste dazu genötigt die Türen zu knallen zu lassen. Das zu jeder Tages und Nachtzeit. Um 4:30 Uhr, fangen die Putzfrauen an zu arbeiten mit anschließendem Stühlerücken, wir fragten uns dann jede Nacht wo ist nur die Schalldämmung? Wir können das Hotel auch für Paare nicht weiter empfehlen.

Meine Romreise im Juli 2016

(66-70) July 2016

Kleines Zimmer, Das Bad wurde neu mit Mosaiksteinen verkleidet. Das Schlemm Material wurde nicht abgewaschen, sondern hin in großen Streifen auf der Wand. Die farbigen Mosaiksteine waren allesamt weiß. Waschbecken in Form einer Obst Schüssel. Der Abluftventilator lief Tag und Nacht und konnte nicht abgestellt werden. Großer Spülkasten unter der Decke. Rohr Rosetten sind nicht angebracht. Keinen Kleider- Schrank und Bügel. Das Hotel ist wohl in den 1960 er Jahren gebaut worden ohne große Renovierungen.Kaffeeautomat defekt. Tür zum Rucherbalkon war nur mit einem Trick zu öffnen, sost blieb sie verschlossen.

Für Jugendliche gut geeignet

(61-65) March 2016

es waren fast ausschließlich spanische und italienische Jugendgruppen im Hotel, daher war es nachts sehr laut und der Frühstücksraum morgens permanent belegt

Bilder Lügen doch ...

(31-35) September 2015

Wir wollten eigentlich 5 Nächte im Scheppers Hotel bleiben . Die Anreise ist völlig ungeeignet um Mutti oder Oma da bei haben zu können ! (langer Fußweg Bergauf ) Um was Essen zu gehen oder zur nächsten U-Bahn zu kommen sollte man schon 30-50min einplanen am WE plus 60min da fährt der Bus nur 1x die Stunde also Achtung bei Anreise am Wochenende .Wir haben das Hotel gebucht da die Bilder auf der Website des Hotels doch eigentlich einen guten Eindruck machen und der Preis ok ist da wir eh nur da schlafen wollten , Zum Personal ist wirklich bemüht und auch sehr freundlich aber das hilft bei allen nichts mehr . Die Zimmer sind sehr klein die Böden und Wände und auch Decken sind alle dreckig vollgeschmiert mit ?? Die Betten sind echt der Horror wohl 30 Jahre alte Matratzen so wie man da zusammenrollt ;.) Bettzeug war leider mit Flecken . Die Jalousien waren Defekt konnte man nicht Öffnen .Es war also immer Dunkel im Zimmer .Zum Bad einfach nur zum wegrennen . Schimmel an den Wänden alles voll Rost die Böden dreckig alles Lieblos zusammengehalten mit notdürftigen Mitteln und das zieht sich durch das ganze Hotel .Wir wollten das Zimmer nach einer Nacht tauschen und haben uns dazu andere angesehen die Verfügbar waren . Ein Zimmer war schlimmer wie das andere . Mit Rücksprache beim Reiseveranstalter anderes Hotel gebucht und doch noch einen schönen Urlaub gehabt . Für Scheppers Hotel können wir keine Weiterempfehlung aussprechen . Aus rechtlichen Gründen : Informiere ich sie das diese Bewertung nur mein subjektives empfinden beschreibt .

Preis-Leistung hat gepasst

(31-35) August 2015

Das Hotel liegt etwas abgelegen (ca 500 Meter bis zum Bus), was nicht so ganz praktisch war, da die Busverbindung zur U-Bahn am Feiertag(15.August) und am Sonntag sehr sporadisch war, wir bevorzugten den Shutteldienst des Nachbarhotels. (2Euro bis zu U-Bahnstation). Die Zimmer waren sauber und die Klimaanlage funktionierte super. Sehr nett fanden wir die Damen an der Rezeption, sie waren echt sehr bemüht :-) Naja das Frühstück war etwas "mager" aber verhungern musste man auch nicht. Im Großen und Ganzen passt das Preis -Leistungsangebot, jedoch für einen längeren Familienurlaub oder für nicht so "Fuß-begeisterte" würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Für junge Pärchen die den ganzen Tag in der Stadt verbringen und am Abend ein preiswertes ruhiges Hotel möchten, kann ich es weiter empfehlen.

Günstiges ansprechendes Hotel

(46-50) April 2015

Mit dem Stadtticket ist das Hotel noch erreichbar. Die Zimmer sind in Ordnung. Leider war eine Nacht eine Horde Jugendlicher untergebracht, die ziehmlich laut waren. Die anderen Nächte war es ruhiger. Das Frühstück war als Buffett ausgerichtet. Das einzige, was gefehlt hat, war Wurst.

Nettes Hotel, aber sehr schlechte Lage

(26-30) March 2014

Wir haben 5 Nächte im Scheppers verbracht und waren mit dem Hotel an sich einigermaßen zufrieden. Es wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit komplett renoviert, das Personal war sehr freundlich und wir haben uns wohlgefühlt. Das Frühstück war - nach Landessitte - katastrophal, eine Auswahl von Keksen, Kuchen und Gebäck, die leider alle nicht geschmeckt haben. Außerdem ist das Hotel sehr hellhörig, was den Aufenthalt wegen der ruhigen Lage allerdings nur beeinträchtigt, wenn sich die anderen Gäste nicht benehmen können. Weiterempfehlen können wir das Hotel trotzdem nicht, da die Lage aus unserer Sicht für einen Städtetrip völlig ungeeignet ist. 700 Meter zur Bushaltestelle, dann je nach Tag und Uhrzeit 10-20 Minuten auf den Bus warten (Sonntag: bis zu 40 Min), nach Verkehrslage 10-30 Minuten zur Metrohaltestelle fahren und DANN erst mit der Metro in die Stadt.. Für uns war das absolut nervtötend, weil wir bei 5 Tagen Aufenthalt einfach nicht von früh bis spät unterwegs sein wollten. Alternativ bietet das Hotel zu bestimmten Zeiten einen Shuttleservice zur Metrostation für 2 € pro Person und Fahrt an, da wir ein ÖPNV-Wochenticket hatten, war uns das dann zusätzlich zu teuer. Zum Essen musste man zwangsläufig noch einmal Bus fahren, da es beim Hotel nur einen McDonalds und einen Supermarkt gibt. In der Nähe der Metro (Stat. Cornelia) gab es allerdings einige hervorragende Restaurants zum absolut verträglichen Preis!

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

(46-50) February 2014

Preis / Lestungsverhältnis ok. Gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt per Bus. Ruhige Lage - Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich!

Zum Glück gibt's auch anderes

(61-65) December 2013

Leider, leider besteht das Frühstück ausnahmslos aus süßem Gebäck und keiner Idee von etwas Käse oder gar tierischem. Auch der Kaffee ist eher schwach. Neben mangelnder Sauberkeit ist jedoch der Umstand, dass man Badetücher welche zwei Tage hindurch gebraucht und nach internationalem Abkommen am Boden als Zeichen der Erneuerung liegen, wieder an die Wand hängt. Einfach gruselig. Nach Reklamation und längerer Diskussion erklärte man sich ausnahmsweise!!! bereit diese dann doch zu tauschen, nicht ohne darauf hinzuweisen dass dies nur einmal die Woche geschehe, auch für die Schlafstelle. Um nicht noch mehr negatives hinzuzufügen möchte ich auch etwas positives hervorheben: durch die abgeschiedene Lage sehr ruhige Gegend. Über die Sicherheit nach Dämmerungsbeginn sollte sich jeder selbst Gedanken machen. Dieses Haus ist absolut nicht zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen!!!

(26-30) August 2013

Das Zimmer sowie das Bad wurden nur oberflächlich gesäubert. Von Ruhe ist hier nicht die Rede, denn durch die Wände kann man die Zimmernachbarn sowie deren Fernseher stark hören. Die Freundlichkeit des Personals ist je nach Mitarbeiter in der Rezeption unterschiedlich. Im Frühstücksraum wird man mit laut gestellten Nachrichten im Fernseher zwangsbeschallt - erst nachdem wir darum gebeten haben wurde etwas leiser gestellt. Der Weg in die Stadt ist aufwändig, da man mit dem Bus zur Metrostation muss und von dort aus dann in die Stadt. Außerdem kostet das Taxi vom Flughafen zum Hotel und zurück sehr viel (etwa 40-50 Euro pro Strecke!!) Das Frühstück sehr sehr einseitig, jeden Tag gab es das selbe: nur Süßes (Kuchen und Kekse, halbtrockene Croissants, versch. Marmeladen, etc.- kein Käse, kein Gemüse, kein Müsli, kein Obst, etc. - wer also gerne etwas Gesundes zum Frühstück hat sollte sich was kaufen und selbst mitnehmen oder am Besten ein anderes Hotel buchen, da der gesamte Aufenthalt in diesem Hotel nicht zu empfehlen ist.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Rom ist typisch mediterran. Die Sommer sein heiss und trocken und die Winter mild und deutlich feuchter. Im Hochsommer fällt nur selten Regen und das Niederschlagsmaximum wird im Spätherbst erreicht, jedoch halten sich die Mengen meist in Grenzen.

Beste Reisezeit Rom: März bis Juni und September bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Italienische Zentrale für Tourismus - ENIT
Barckhausstrasse 10
DE-60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 23 74 34
Fax: +49 69 23 28 94
E-Mail: frankfurt@enit.it
Internet: www.italia.it/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Italien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Rom finden Sie auf der Website des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Rom ca. 1 Std. 35 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind ungefähr mit der Schweiz vergleichbar oder etwas günstiger. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants etwas günstiger als bei uns.

Rauchverbot

Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (Hotels, Bars, Restaurants) ist verboten.

Sprache

Die Landessprache ist Italienisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Italien: +39. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Italien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 28.01.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mi, 29.01.2020
Späteste Rückreise
Fr, 22.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug