Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Österreich, Wien

Austria Trend Hotel Ananas

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Cityhotel der gehobenen Mittelklasse liegt an der Ringstraße und am Naschmarkt. In der näheren Umgebung finden Sie zahlreiche Kaffeehäuser und Kunstvolle Bauten, wie das Hundertwasserhaus. Gegenüber vom Hotel befindet sich die U-Bahn-Station Pilgramgasse. Von hier benötigen Sie nur ca. 5 Fahrminuten in das Stadtzentrum.

Ausstattung

Gerne begrüßt das klimatisierte Hotel die Gäste in einer der 3 Suiten, darüber hinaus sind 437 Doppelzimmer und 94 Einzelzimmer vorhanden. In der Unterbringung werden die Gäste im Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption und 24-Stunden-Check-in/out-Service willkommen geheißen. Die einzelnen Etagen sind problemlos mit dem Aufzug oder über die Treppe zugänglich. Zu den Einrichtungen des Hauses gehören ein Safe und eine Wechselstube. WiFi in den öffentlichen Bereichen ermöglicht es den Reisenden, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Das Hotel verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Außerdem findet sich eine Reihe von Geschäften, die zum Schlendern und Stöbern einladen. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Zur weiteren Einrichtung der Unterbringung zählt ein Zeitungskiosk. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage (gegen Gebühr) oder auf dem Parkplatz (gegen Gebühr) parken. Räder können im vorhandenen Fahrradkeller abgestellt werden. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. In den meisten Zimmern zählt eine Terrasse zum Standard. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät, einem Radio und WiFi gewährleistet. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche und eine Badewanne. Ein Haartrockner und ein Kosmetikspiegel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad. Das Haus bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Auf der Terrasse können die Gäste schönes Wetter genießen. Spaß und Unterhaltung bietet ein Casino.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Die Gäste werden im Restaurant (Nichtraucher, Klimaanlage und Kinderhochstuhl) kulinarisch verwöhnt. Zum Frühstück bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club, JCB und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.9
Weiterempfehlungsrate86%
Anzahl Bewertungen530
Hotel4.9
Zimmer4.7
Service5.1
Lage & Umgebung5.3
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung3.9

Einzelbewertungen

Ordentliches Hotel für Städtereise

(31-35) November 2019

Hotel ist scheinbar auf den Betrieb mit Busreisegruppen ausgelegt was das Frühstück ziemlich voll werden lässt wenn man zu früh da ist. Ansonsten ist man per Bus oder Taxi schnell bei diversen Sehenswürdigkeiten. Den Schlaf gestört hat die nicht abschaltbare Lüftung im Bad und die Hellhörigkeit der Tür.

gute Lage.

(46-50) November 2019

Zimmer sind sauber. Lage wäre mit der u-bahn sehr gut. Service ist super! Zimmer könnten renoviert werden. Personal ist sehr freundlich

Renovierungsbedürftig

(41-45) October 2019

Alt und abgenutzt , keine 4 Sterne ,der Service war gut, im Foyer "stinkt" es übertrieben nach Duftstoffen,hat die besten Jahren wohl hinter sich

Ein tolles Hotel macht jeden Urlaub noch schöner

(36-40) October 2019

Meine Tochter und ich haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt. Das Personal war sehr freundlich und engagiert. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Die öffentlichen Verkehrsmittel waren in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen; ideal zum Erkunden der Umgebung.

Solide Unterkunft für einen Städtetrip

(19-25) October 2019

Ich habe 5 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel verbracht, um Wien zu erkunden. Das Hotel ist relativ gut zu finden und mit dem öffentlichen Nahverkehr auch vom Flughafen aus gut innerhalb von ca. 30 Minuten erreichbar. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Vielfalt an Essen und Trinken und die Zimmer sind sauber und komfortabel.

Sehr Empfehlenswert

(19-25) September 2019

Das hotel ist sehr zentral gelegen in wien, trodzdem war es in dem zimmer ruhig. Eine ubahn fährt direkt vor dem Hotel. Personal ist stehts freundlich und hilfsbereit. Zimmer haben eine angenehme grösse und das frühstück war auch gut gestaltet

Preis-Leistung nicht passend

(31-35) August 2019

Liegt günstig, direkt an der U-Bahn-Station, leider ist derzeit dort eine Baustelle. Zimmer sind sauber und einfach. Leider hatten wir zuerst ein Zimmer direkt mit Fenster zur Baustelle bekommen, wo Tag und Nacht Baustellenlärm war, erst auf Nachfrage ob das Hotel ausgebucht ist oder wir ein anderes Zimmer bekommen können, haben wir eins in ruhigere Lage bekommen. (Warum nicht von Anfang an?) Mehrere Mitarbeiter waren unfreundlich und forsch. Beim Check-out wurden wir ohne Abschiedsgruß verabschiedet, sondern nur mit "okay, das wars" nicht mal ein "Auf Wiedersehen, Gute Heimreise". Hotelpagen bekamen für die Kofferaufbewahrung Trinkgeld. Leider für nichts, sie haben keinen Finger gerührt und mir schwangeren Frau zu gesehen, wie ich meinen Koffer zum Auto schleppen musste. Für ein 4 *-Hotel leider traurig.

Preis-Leistung nicht sehr gut.

(31-35) July 2019

Preis Leistungsverhältnis eher schlecht. Hotel zwar ok aber älter und nicht so sauber. Frühstück ist sehr standard. Qualität eher nicht sehr gut. Wir waren für eine Tagung dort - Personal war eher überfordert. Zimmer sehr Standard und den Preis nicht wert leider.

Sehr gutes Hotel in guter Lage

(31-35) July 2019

Sehr schönes Hotel mit angenehmer Atmosphäre. Lage ist auch sehr gut. Das Personal ist überaus freundlich. Aktuell ist es allerdings sehr laut, da direkt davor die U4 renoviert wird (und auch in der Nacht gearbeitet wird)

Gute Lage ohne Klimaanlage - Tiefgarage für Busse

(41-45) June 2019

Hotel in guter Lage - doch in den Sommermonaten aufgrund fehlender Klimaanlage nicht zu empfehlen. Die Zimmer im vorderen Teil sind deutlich besser ausgestattet als im hinteren.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In Wien herrscht ein recht mildes kontinentales Klima. Durch die grosse Distanz zum Meer sind die Temperaturschwankungen ziemlich gross, da das ausgleichende Element fehlt. Im Winter kann es längere Kälteperioden mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geben. Im Hochsommer sind dagegen einige Hitzetage mit Temperaturen von über 30 Grad zu verzeichnen, jedoch sind längere Hitzeperioden in Wien eher selten. Die Niederschläge sind ganzjährig relativ gleichmässig verteilt. In den Sommermonaten regnet es mengenmässig am meisten, jedoch dauern die Regenfälle meist nur kurz an.

Beste Reisezeit Wien:  Mai bis September

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Österreich Werbung
Zurlindenstrasse 60
8036 Zürich
Tel.: 044 457 10 50
Fax: 044 451 11 80
E-Mail: zuerich@austria.info
Internet: www.austria.info

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Österreich einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Wien finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Wien ca. 1 Std. 40 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind in den Städten und den Touristenregionen in Österreich mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Städten und Touristenzonen sind Essen und Getränke oft etwas günstiger als bei uns

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Österreich: +43. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Österreich fast überall akzeptiert. Es stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten in den Regionen zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Österreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.10.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 13.01.2020
Späteste Rückreise
So, 12.04.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug