Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Österreich, Wien

Fleming's Selection Wien-City

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Günstig im Zentrum Wiens gelegen bietet das Hotel viele Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden.

Ausstattung

Gerne heißt das Haus die Reisenden in den insgesamt 207 Zimmern willkommen. Es ist ein Aufzug vorhanden, mit dem die meisten Stockwerke erreichbar sind. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – eine Gepäckaufbewahrung, ein Babysitterservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Konferenzraum – gehören zum Angebot. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Die Unterbringung verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage (gegen Gebühr) oder auf dem Parkplatz (gegen Gebühr) parken.

Unterbringung

Die Zimmer verfügen über ein Badezimmer, eine Klimaanlage sorgt für ein angenehmes Raumklima. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Kühlschrank, ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät, einem Radio und WiFi (gegen Gebühr) gewährleistet. In den Badezimmern gibt es eine Dusche. Ein Haartrockner und Bademäntel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Das Hotel bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter ein Fitnessstudio, ein Spa, eine Sauna, ein Dampfbad, Massage-Anwendungen und ein Solarium.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum und eine Bar. Es kann Übernachtung inkl. Frühstück gebucht werden. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lockt morgens aus den Betten.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate91.4%
Anzahl Bewertungen677
Hotel5.2
Zimmer5.1
Service5
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie5.1
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Flittertage in Wien

(26-30) October 2019

Schönes Hotel, saubere Zimmer, zentrale Lage. Frühstück etwas lieblos angerichtet und Servicemitarbeiter etwas überarbeitet ?!

Hotel Flemmings Wien

(51-55) September 2019

Super Hotel in zentraler Lage, gute Verkehrsanbindung, U-Bahn circa 300 m entfernt, gutes und abwechslungsreiches Frühstück, gute Gastronomie in unmittelbarer Nähe

Gutes Hotel in toller Lage

(31-35) September 2019

Sehr schönes Hotel in sehr guter Lage direkt in der Josefstädter Straße, S-Bahn Station nebenan und unweit der Innenstadt (fußläufig erreichbar), toller Service, gutes Essen. Wurde von meiner Firma dort einquartiert, mir wären die Preise für die Nächtigung im Vergleich zum Leistung doch zu teuer.

Empfehlenswertes, luxuriöses Business-Hotel

(41-45) September 2019

Zentral gelegenes, elegantes, modernes Hotel. Mit allem eingerichtet, was man sich wünschen kann (inkl. Nespresso-Maschine) und exzellentem Frühstück.

Nicht unbedingt weiter zu empfehlen

(41-45) August 2019

Möchtegern 5 Sterne Hotel mit eher mittelmäßigem Service, unübersichtlichen Frühstücksbüffet und einer mini Terrasse auf der man sich nur ganz leise unterhalten darf..Dusche mitten im Raum..bei Paaren kein Problem aber ansonsten eher schlecht..Lage ziemlich zentral

Angenehmer Aufenthalt in Wien

(61-65) July 2019

Gepflegtes Hotel mit grossen sauberen Zimmern geräumiges Bad mir separatem WC. Freundlich und zuvorkommendes Personal.

Geräumiges Zimmer

(26-30) July 2019

Ein Stadthotel in toller Lage. Man ist schnell zufuß in der Innenstadt. Auch die Straßenbahn und die U Bahn ist direkt vor der Türe. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Die Dusche ist gläsern, aber alleine ist das ja kein Thema. Das WC war abseits. Das Bett war sehr bequem und ich konnte mich gut erholen. Viel Platz in den Schränken. Ein vielseitiger Frühstücksbuffet, zwar mit keiner täglichen Abwechslung, aber dafür viel frisches Obst, Bio Jogurts und leckerem Brot. Schneller Check Out

Schönes Hotel, Personal leider überfordert

(31-35) July 2019

Sehr schönes Hotel in Altbau! Zimmer sehr groß und stylisch eingerichtet. Frühstück war OK, habe mehr erwartet. Personal zum Teil leider überforderdert-zu viele Gäste

Sehr stilvolles Hotel in optimaler Lage

(19-25) July 2019

Das Hotel ist tagsüber von außen relativ unscheinbar und nicht besonders auffällig, abends durch die Beleuchtung schlicht und elegant. Der Haupt-Eingangsbereich ist an der Seite gelegen und nicht an der vordersten Ecke, wo man es vermuten würde, da hier ebenfalls eine Tür ist. Das ist etwas unpraktisch platziert, so landet man, wenn man diese Tür benutzt im Restaurant. Der Haupteingang an der Seite führt dann in Richtung Rezeption. Hier trifft man auf eine sehr freundliche Begrüßung und stilvolle, aber schlichte Einrichtung. Insgesamt ein sehr sauberes Hotel, mit creme-, holz- und goldfarbenen Akzenten und vielen kleinen Accessoires.

Leider keine 5 Sterne, ansonsten in Ordnung.

(41-45) June 2019

Das Hotel ist allgemein Okay. Leider hat es unsere Erwartungen für eine 5 Sterne Unterkunft nicht erfüllt. Der Preis ist für das, was einem geboten wird, viel zu hoch.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

In Wien herrscht ein recht mildes kontinentales Klima. Durch die grosse Distanz zum Meer sind die Temperaturschwankungen ziemlich gross, da das ausgleichende Element fehlt. Im Winter kann es längere Kälteperioden mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geben. Im Hochsommer sind dagegen einige Hitzetage mit Temperaturen von über 30 Grad zu verzeichnen, jedoch sind längere Hitzeperioden in Wien eher selten. Die Niederschläge sind ganzjährig relativ gleichmässig verteilt. In den Sommermonaten regnet es mengenmässig am meisten, jedoch dauern die Regenfälle meist nur kurz an.

Beste Reisezeit Wien:  Mai bis September

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Österreich Werbung
Zurlindenstrasse 60
8036 Zürich
Tel.: 044 457 10 50
Fax: 044 451 11 80
E-Mail: zuerich@austria.info
Internet: www.austria.info

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Österreich einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Wien finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Wien ca. 1 Std. 40 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.89

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind in den Städten und den Touristenregionen in Österreich mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Städten und Touristenzonen sind Essen und Getränke oft etwas günstiger als bei uns

Sprache

Die Landessprache ist Deutsch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Österreich: +43. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Österreich fast überall akzeptiert. Es stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten in den Regionen zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Österreich 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 20.05.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 02.11.2019
Späteste Rückreise
Fr, 31.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug