Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Portugal, Lissabon

Avani Avenida Liberdade

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel ist von wunderschönen gepflegten Gärten umgeben und befindet sich nur ca. 1 Kilometer vom Zentrum Rossio entfernt. Restaurants, Cafés, Geschäfte und Diskotheken sind ca. 200 bis 500 Meter entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel sind in 200 Metern vorhanden. Der Flughafen ist in 7 Kilometern erreichbar.

Ausstattung

Das klimatisierte Hotel verfügt über 7 Einzel- und 112 Doppelzimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Die einzelnen Stockwerke sind problemlos mit dem Aufzug oder über die Treppe zugänglich. Die Einrichtung besteht aus einem Safe und einer Wechselstube. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken. Zu den weiteren Angeboten zählen ein kostenpflichtiger Babysitterservice, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Ein Balkon gehört zur Standardausstattung der meisten Zimmer. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WiFi. Zu den Vorzügen der Zimmer gehören bereitgestellte Hausschuhe. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Für den täglichen Gebrauch stehen ein Haartrockner und Bademäntel zur Verfügung. Das Haus bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Zur flexiblen Freizeitgestaltung stehen die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten der Unterbringung zur Auswahl. Belebende Erfrischung garantiert die Außenpoolanlage. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. An der Poolbar erwarten die Reisenden diverse Erfrischungsgetränke. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter Tennis und Golfen. Eine Disco und ein Nachtclub runden das Angebot ab.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum, ein Café und eine Bar. Das Hotel bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension und Vollpension. Zum Frühstück bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden.

Kreditkarten

Es werden gängige Kreditkarten wie American Express, Visa, Diners Club und MasterCard als Zahlungsmittel akzeptiert.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen52
Hotel5.5
Zimmer4.5
Service5
Lage & Umgebung5.5
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung0

Einzelbewertungen

Gute Lage, unpraktisches Badezimmer

(46-50) July 2019

Gut gelegenes Stadthotel ohne Charme. Viele Geschäfte und Restaurants in der Nähe. Der Hoteleingang befindet sich etwas versteckt.

Sehr gute Lage, schönes Zimmer, sehr empfehlenswert

(46-50) May 2019

Sehr gute Lage direkt an der Av. da Liberdade, und damit optimal um zu Fuss die Stadt zu erkunden. Durch die etwas zurückversetzte Lage quasi kein Strassenlärm.

Empfehlenswertes Hotel für eine Städtereise

(56-60) October 2017

Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist perfekt. Es ist nicht weit bis zur nächsten Metrostation.

Relativ gut gelegen

(51-55) August 2017

AVANI: Alles war für uns Ok. Das 2 Zimmer nach vorne Richtung Eingang hatte Balkon mussten kleinen Aufpreis bezahlen. Die Zimmer nach hinten sind ruhiger aber eben ohne Balkon. Einrichtung Neu Frühstück morgens Top. Draussen oder innen. Schwimmbad zu jeder Zeit Liegen.

Hotel mit Bar, mit sensationellem Stadt-Ausblick

(46-50) April 2017

Sehr gutes Hotel in schönem alt-ehrwürdigem Gebäude. Insgesamt guter Serive, gutes Essen und sensationelle Bar ganz oben mit Blick über Lissabon. Da Baustelle im Hotel war, hatte ich am ersten morgen kein warmes Wasser. Und weil das Zimmer am Ende des Ganges lag, war WLAN auch sehr sehr schwach. Ich habe dann ein neues Zimmer bekommen. Die Lage ist sehr gut; zur Innenstadt von Lissabon sind es nur ein paar Minuten zu laufen.

Angenehmes Stadthotel in zentraler Lage

(41-45) October 2016

Zentral gelegenes Stadthotel gehobener Kategorie mit immer freundlichem und hilfsbereitem Service. Der Pool verdient besonders erwähnt zu werden. Auch Frühstücksraum und Bar waren sehr gepflegt. Es gibt - bis auf die tendenzielle eher kleinen Zimmer - nichts zu beanstanden.

Gutes Stadthotel in Lissabon

(51-55) September 2016

Gutes Stadthotel. Ideal für Ausflüge in Lissabon und doch ruhig gelegen. Man erreicht schnell die U-Bahn Station oder eine Bushaltestelle.

Lage spitze. sonst verbesserungsfähig

(66-70) June 2016

Lage, Lage, Lage. Sehr freundliches Personal. Ein gutes Frühstück bei manchmal begrenztem Platzangebot. Der Manager - mit Bart - des Frühstücksraums ist ein Meister seines Fachs. Freundlich und virtuos verteilt er die Gäste auf die freiwerdenden Tische. Sonst ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen: Zimmer zur Strasse blicken auf die lauten Radiatoren der Hotelklimaanlage. Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich. Das Zimmer ist stilvoll aber bei seiner Kleinheit nicht gerade funktionell ausgestattet. Funktionelle Mängel waren: ein Safe der immer wieder (3x) vom Service programmiert werden musste. Das Bad eine ergonomische Katastrophe. Duschen ohne das ganze Bad unter Wasser zu setzen will erst einmal gelernt sein. Die Zimmertür scheuert über den Teppich. Oberflächliche Sauberkeit. TV nur schwer zu bedienen. Deutsche Programme Fehlanzeige. Es besteht erhebliches Verbesserungspotential.

Lissabon ist eine Reise wert !

(61-65) June 2016

Familienfreundlichkeit können wir nichts zu sagen da wir keine Kinder mit hatten. zum Pool können wir auch nichts beitragen da die Stadt Lissabon so Interessant ist da wir keine Zeit hatten für den Pool. Das Hotel können wir aber guten Gewissens weiterempfehlen. Personal war sehr hilfsbereit und hätte bei Reklamationen sicher Versucht diese zu beseitigen. Es gab aber keine.

Schönes Hotel in guter Lage

(61-65) May 2016

Für südländische Verhältnisse war das Frühstück überaus abwechslungsreich. Das Hotel hinterlässt einen sehr sauberen Eindruck, das Ambiente insbesondere im Frühstücksraum ist sehr ansprechend. Das Personal war durchweg aufmerksam und höflich.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Lissabon ist mediterran und gleichzeitig vom Atlantik geprägt. Die Sommer sind warm und trocken und die Winter mild, im Frühling und Herbst gibt es lange Schönwetterperioden. Dank der windgeschützten Lage an einer Bucht des Tejo ist Lissabons Hauptstadt nur wenig dem Wind ausgesetzt, trotzdem  weht vom Atlantik her ab und zu eine kühle Brise übers Land. Das ideale Reiseklima um Lissabon zu entdecken ist zwischen Mai und Oktober.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Lissabon finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Lissabon ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Portugal: +351. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall in Lissabon akzeptiert. Es stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Portugal 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.10.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 618.–
+618 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 309.–
2. Erwachsene(r)CHF 309.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 618.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 13.01.2020
Späteste Rückreise
So, 12.04.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 12.01. / 1 Nächte / CHF 618.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug