Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Portugal, Lissabon

My Story Hotel Rossio

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel überzeugt durch die zentrale Lage in der Innenstadt Lissabons.

Ausstattung

Gerne heißt das Haus die Reisenden in den insgesamt 46 Zimmern willkommen. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe, ein Zimmerservice und ein Wäscheservice – gehören zum Angebot. Dank WiFi in den öffentlichen Bereichen bleiben die Gäste mit der Außenwelt in Kontakt.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es eine Klimaanlage. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Ein Minikühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem TV-Gerät und WiFi gewährleistet. In den Badezimmern ist ein Haartrockner vorhanden.

Verpflegung

Den Reisenden stehen ein Speiseraum und eine Bar offen. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lockt morgens aus den Betten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.5
Weiterempfehlungsrate87.5%
Anzahl Bewertungen20
Hotel5.4
Zimmer5
Service5.9
Lage & Umgebung5.9
Gastronomie5.7
Sport & Unterhaltung3

Einzelbewertungen

mit allem sher zufrieden.

(61-65) March 2019

trotz zentraler Lage sehr ruhig. Alles in Allem sehr zu empfehlen. würden uns jeder Zeit wieder für dieses Hotel entscheiden.

Perfekt für einen Städtetrip

(51-55) March 2019

Ideales Hotel für einen 3 - 4 tägigen Städtetrip. Zentral gelegen, schöne, saubere Zimmer, freundliches Personal, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas.

Jederzeit wieder !

(41-45) May 2018

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Lissabon und man kann in ein paar Minuten vieles sehen. Das Hotel ist super-ruhig, sehr gepflegt und auch nicht verwohnt. Wir hatten ein einfaches Zimmer gebucht und eine Suite mit 2 Vorzimmer, 2 Fernseher und einer Regenwald-Dusche bekommen. Das Frühstück war mehr als reichhaltig und sättigend. Ich würde dort sofort wieder hin wollen...

Klein aber fein!

(36-40) March 2018

Saubere Zimmer, freundliches Personal und gutes Essen. Zimmer sind klein aber sehr hübsch. Das Hotel ist zentral gelegen.

Gutes, zentrales Hotel mit freundlichem Personal

(46-50) March 2018

Gutes Hotel, zentral gelegen. Nettes und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Frühstück.Ideal durch die zentrale Lage und Metro Anschluss, Lissabon zu erkunden. Leicht negativ: Kleiderschrank war etwas klein und unzweckmäßig.

Perfektes Hotel für ein paar Tage Lissboa

(41-45) February 2018

Super nettes Hotel im Herzen von Lissboa, direkt am Platz Rossio. Perfekt zum flanieren und perfekter Ausgangspunkt. Personal super freundlich, Zimmer super nett und modern, hatten eine kleine Suit mit Blick auf den Platz. Wenn wieder Lissboa, dann 100% dieses Hotel. 100%-Weiterempfehlung!!!

Ein Hotel wie man sich immer wuenscht

(70 >) February 2018

Sehr gutes Hotel, freundliches Personnal, schoene Zimmer, gutes Fruhtueck, zentralgelegen. Von dem Hotel aus kann man vfiele Sehenswuerdigkeiten zu Fuss erreichen. Herrlichen Ausblick auf den Rossioplatz und die Festung St Georges.

Überbewertetes Hotel mit viel zu kleinen Zimmern

(31-35) January 2018

Das Hotel ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Das Zimmer ist so klein, dass man sich nicht mal darin umdrehen kann. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk und so kam zu dem 14 qm Zimmer auch noch eine Dachschräge dazu, die das Zimmer noch kleiner machte. Man musste sich bücken, um ins Bett zu gelangen. Das seltsame "Design" sieht blöderweise nicht mal einen Haken an der Wand vor?! Nirgendwo kann man seinen Mantel aufhängen, der dürftige kleine Schrank fasst nur kurze Kleidung wie Hemden. Die Heizung funktionierte nicht. Es stimmt, die Fenster sind wirklich gut gegen Lautstärke isoliert, allerdings steigen die Gerüche von den Restaurants und Bars auf der Straße problemlos ins Zimmer. Insgesamt ist das Hotel sehr hellhörig, wir wachten mehrmals von dem Lärm auf, die die Nachbarn und die zuknallenden Türen produzierten. Das Reinigungsmittel stank so toxisch, dass wir den ganzen Tag das Zimmer lüften mussten. Als Geruch, als wäre Toilettenreiniger auf dem Boden ausgelaufen. Insgesamt eine wirklich unangenehme Erfahrung.

Traumhafte Lage, aber kleines Badezimmer

(31-35) July 2017

Die Lage vom Hotel direkt am Rossioplatz in Lissabon ist genial. Trotz der Nähe zum belebten Platz und den zahlreichen Geschäften konnten die Geräusche dank der guten Isolation der Fenster beim Schlafen draussen gehalten werden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war ausreichend und hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zimmer sind schön ausgestattet, jedoch ist das Bad extrem klein. Hier wurde jeder Zentimeter ausgenutzt, was teilweise ein Nachteil ist. Dennoch war das Zimmer schön eingerichtet und immer sauber. Um die Stadt zu erkunden bietet sich die Lage des Hotels optimal an.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis im Zentrum

(31-35) May 2017

Ist zwar mit nur 3* ausgezeichnet, aber man bekommt definitiv mehr! Kleines Hotel, mit persönlichem Service, mitten im Herzen der Stadt. Die U-Bahn hat man direkt vor der Nase, man kann vom Rossio aber sehr gut die Stadt auch erlaufen. Definitive Empfehlung!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Lissabon ist mediterran und gleichzeitig vom Atlantik geprägt. Die Sommer sind warm und trocken und die Winter mild, im Frühling und Herbst gibt es lange Schönwetterperioden. Dank der windgeschützten Lage an einer Bucht des Tejo ist Lissabons Hauptstadt nur wenig dem Wind ausgesetzt, trotzdem  weht vom Atlantik her ab und zu eine kühle Brise übers Land. Das ideale Reiseklima um Lissabon zu entdecken ist zwischen Mai und Oktober.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Lissabon finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Lissabon ca. 3 Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Portugal: +351. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall in Lissabon akzeptiert. Es stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Portugal 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 28.01.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 27.03.2020
Späteste Rückreise
Do, 25.06.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug