Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Portugal, Porto

Vila Gale Porto

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das moderne Hotel liegt im Zentrum von Porto, ungefähr 1,5 km vom Zentrum (Praça da República) entfernt. In der Nähe befindet sich ein Einkaufszentrum. Eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel finden Sie in der unmittelbaren Umgebung (ca. 50 m). Der Flughafen ist ungefähr 15 km vom Hotel entfernt.

Ausstattung

Die Gäste übernachten in einer der 19 Suiten, zudem bietet das klimatisierte Hotel 13 Einzel- und 260 Doppelzimmer. In der Unterbringung werden die Gäste im Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption und 24-Stunden-Check-in/out-Service willkommen geheißen. Erreichbar sind die einzelnen Etagen bequem mit dem Aufzug oder über die Treppe. Ein Safe gehört zur Einrichtung des Hauses. WiFi in den öffentlichen Bereichen ermöglicht es den Reisenden, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Zu den weiteren Einrichtungen des Hotels zählen ein TV-Raum und ein Spielzimmer. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage (gegen Gebühr) oder auf dem Parkplatz parken. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören ein Babysitterservice, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice und ein Wäscheservice.

Unterbringung

In den Zimmern ist ein Badezimmer vorhanden, für ein angenehmes Raumklima sorgt eine Klimaanlage. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät, einem Radio und WiFi gewährleistet. Eine Dusche und eine Badewanne gehören zum Interieur der Badezimmer. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Die Unterbringung bietet Familienzimmer und Raucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Der Süßwasserpoolbereich (gegen Gebühr) bietet teilweise beheizte Innen- und Außenbecken. Zum Sonnenbaden laden Liegestühle ein. Ein Whirlpool lockt zur Muskelentspannung (gegen Gebühr). Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Aktive Reisende können sich beim Golfen vergnügen. Zur sportlichen Betätigung im Haus stehen den Gästen Billard und gebührenpflichtig ein Fitnessstudio zur Auswahl. Das Hotel bietet im Wellnessbereich diverse Anwendungen, dazu gehören ein Spa, ein Hammam und ein Solarium sowie, gegen eine zusätzliche Gebühr, eine Sauna, ein Dampfbad und Massage-Anwendungen.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum und eine Bar. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension und Vollpension. Zum Frühstück und Mittagessen bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.4
Weiterempfehlungsrate88.2%
Anzahl Bewertungen100
Hotel4.4
Zimmer4.6
Service4.5
Lage & Umgebung4.6
Gastronomie4.4
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Günstiges Hotel mit guter Lage zum Stadtzentrum

(31-35) October 2019

Riesiges Hotel, große Zimmer, aber schon etwas verstaubt. Personal war freundlich, das Frühstück bietet portugiesische Spezialitäten und war ok.

Sehr zu empfehlen, als Stadthotel

(66-70) October 2019

Sehr zu empfehlendes Hotel für einen Stadtaufenthalt. Das Hotel liegt zentrumsnah und ruhig. Die Verpflegung ist sehr gut.

Unpersönliches Hochhaushotel!

(56-60) October 2019

Über Trendtours waren wir für 2 Nächte hier untergebracht, während uns die Stadt Porto selbst sehr gut gefallen hat, war dieses Vila Gale Hotel das schlechteste unserer Portugalreise. Das Hotel liegt zwar zentral, nicht weit zum Zentrum, zu einer Metro Station und ein Supermarkt vor der Tür, aber ist ansonsten ist es ein ziemlich unpersönliches Hochhaushotel. Es waren sehr viele Reisegruppen hier und dementsprechend chaotisch verlief dann auch An-und Abreise. Die verschiedenen Etagen konnte man nur mit bestimmten Aufzügen erreichen und wir wurden auf schon von der Reiseleitung vorgewarnt, dass es gerade beim Checkout zu Probleme kommen kann. So konnte man dann auch vom 9.Stock, da hatten wir unser Zimmer, mit nur 2 Aufzügen fahren und ich steckte dann auch noch mit dem Gepäck im Lift fest. Auch hatte das Restaurant den Flair einer Uni Mensa und das Essen war das schlechteste das wir in 4 Vila Galè Hotels unserer Reise bekommen haben. Die Zimmer waren soweit in Ordnung, zwar klein, man hatte für zwei geöffnete Koffer kaum Platz, aber Ausstattung mit Minibar, TV, Wi-Fi, Safe 2,50€/Tag, Sitzmöglichkeiten und gute harte Matratzen schon o.K. Allerdings hat die zentral gesteuerte Klimaanlage nicht richtig funktioniert und es war ziemlich warm im Zimmer. Für 2 Nächte, bei einer Rundreise war das Hotel noch akzeptabel, aber für einen individuellen Besuch Porto`s würde ich das Hotel nicht mehr buchen.

Anlaufstelle für Reisegruppen

(31-35) July 2019

Hotel ist überfüllt mit Reisegruppen. Extrem viele Gäste, da viele Zimmer. Man sollte meinen, dass das Hotel Gruppenanreisen gewohnt ist. Aber Check In hat über 30min gedauert.

Einen schönen Blick über die Stadt

(31-35) June 2019

Der Wellness Center hatte einen schönen Blick über die Stadt gehabt, und war gut ausgestattet (großes Schwimmbad, Sauna und Jacuzzi). Der Personell war freundlich und professionel. Frühstück war extrem lecker und der Blick dabei auch sehr schön.

Gutes Hotel in Zentrumsnähe

(41-45) May 2019

Das komfortabel ausgestattete Hotel liegt nicht weit von der Innenstadt weg und ist daher gut für Stadtbesichtigungen geeignet.

Wer Gruppen nicht scheut ist dort gut betreut

(66-70) April 2019

ein sehr großes modernes Hotel (19 Etagen) in der Stadt. Für Touristen, Geschäftsleute und Reisegruppen gut geeignet.

Gutes Hotel in der Nähe der Altstadt gelegen

(51-55) February 2019

Modernes Hotel ca. 3 km von der Altstadt entfernt gelegen. Unser Zimmer hatte 2 Betten und war modern eingerichtet. Das Bad war großzügig. Das Zimmer war sauber. Das Frühstück im Hotel war sehr gut. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Hotel ist mehr ein Business Hotel.

Komfortables Stadthotel mit toller Lage und Pool

(31-35) February 2019

Ein gutes Stadthotel mit zentraler Lage - die Altstadt kann man sehr gut zu Fuß erreichen. Das Personal ist freundlich und die Zimmer in Ordnung, leider nur etwas arg hellhörig. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und gut - nur der Kaffee schmeckt nicht sonderlich gut leider. Das Highlight ist der Innenpool im obersten Stock mit Blick über Porto und zwei kostenfreien Saunen.

Stadthotel von Porto

(56-60) October 2018

Diese Hotel liegt im Centrum von Porto. Es ist sehr hoch 19 Stockwerke wo sich der Spa Bereich befindet. Schönen Ausblick hat man über Porto. Es ist laut im Speisesaal. Für eine Übernachtung ok.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Porto weist ein angenehmes und sehr ausgeglichenes Klima auf, welches stark vom Atlantik geprägt ist. Im Winter bleiben die Temperaturen in der Regel sehr mild und im Sommer steigen sie meist nicht allzu stark an. Nur in Ausnahmefällen können die Temperaturen in Porto für kurze Perioden bis gegen 40 Grad ansteigen. Dies ist allerdings eher eine Seltenheit und kommt häufiger im Landesinneren vor. 

Die Niederschläge in Porto erreichen ein klares Maximum in den Wintermonaten und nehmen gegen den Sommer hin ab. Im Hochsommer ist Regen eine Seltenheit.

Beste Reisezeit Porto: April bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Portugiesisches Fremdenverkehrsamt
Zimmerstrasse 56
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 254 10 60
Fax: +49 30 254 106 99
Internet: www.visitportugal.com/de

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Portugal einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Porto finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Porto ca. 2 ½ Std.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenzonen entsprechen in etwa dem Schweizer Preisniveau. Ausserhalb der Touristengebiete sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Portugiesisch. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch, teilweise auch auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 V Wechselstrom, 50 Hz; zweipolige Steckdose, ein Adapter ist empfehlenswert.

Telefonvorwahl

Nach Portugal: +351. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall in Porto akzeptiert. Es stehen zudem Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro-Karten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde. Western European Time (Schweiz 11 Uhr, Portugal 10 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 28.01.2020

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 528.–
+528 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 264.–
2. Erwachsene(r)CHF 264.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 528.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
So, 22.03.2020
Späteste Rückreise
Sa, 20.06.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 10.03. / 1 Nächte / CHF 528.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug