Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Buchen ohne Risiko: Bis 14 Tage vor Abreise Gratis-Annullation möglich - Informationen zum Coronavirus mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Rumänien, Bukarest

Capital Plaza Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel liegt ideal im Herzen von Bukarest, zwischen Piaţa Victoriei (Siegesplatz), dem lebhaften Viertel Dorobanti und nur wenige Schritte vom Viktoria-Schloss entfernt, dem Hauptgebäude der rumänischen Regierung. Mit seinem angesagten innenarchitektonischen Konzept ist das Hotel stolz darauf, sich von allen anderen Hotels der Stadt zu unterscheiden. Es ist perfekt für Geschäftliches wie für den Urlaub geeignet - der ideale Ausgangspunkt, um die nahe gelegenen Attraktionen zu besuchen. Das Stadtzentrum und der Universitätsplatz (Piaţa Universităţii) sind ca. 1,5 km entfernt. Der Herăstrău Park befindet sich in rund 500 m Entfernung, der Platz Piaţa Romană in etwa 600 m. Der Arcul de Triumf ist nach ungefähr 15 km erreicht. Bis zum Bahnhof sind es ca. 8 km, die nächste Metrostation ist nach etwa 5 Gehminuten erreicht.

Ausstattung

Zwischen folgenden Unterbringungsmöglichkeiten können die Gäste wählen: 5 Einzelzimmer, 90 Doppelzimmer, 5 Apartments, 10 Suiten und 15 Junior-Suiten. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Es sind Aufzüge zu den meisten Stockwerke vorhanden. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Konferenzraum und ein Businesscenter – gehören zum Angebot. Dank WiFi in den öffentlichen Bereichen bleiben die Gäste mit der Außenwelt in Kontakt. Das Hotel verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Zum Parken ihres Autos stehen den Reisenden eine Garage und ein Parkplatz zur Verfügung.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi. Im Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche, gibt es einen Haartrockner. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad. Das Haus bietet Familienzimmer, Nichtraucherzimmer und Raucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Auf der Terrasse können die Gäste schönes Wetter genießen. Als Sport- oder Freizeitmöglichkeit wird ein Fitnessstudio kostenpflichtig angeboten.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Die Gäste werden im Restaurant (Nichtraucher, Klimaanlage und Kinderhochstuhl) kulinarisch verwöhnt. Es kann Übernachtung inkl. Frühstück gebucht werden. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet garantiert einen guten Start in den Tag. Mittags und abends gibt es die Wahl zwischen à la carte und Menü.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen20
Hotel5
Zimmer5.4
Service5
Lage & Umgebung5
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

Schönes hotel mit großzügige Zimmern

(46-50) July 2019

GroßzügigE zimmer alles sauber und ordentlich. Eincheck restaurang area sehr gut. NIch direkt in der Innenstadt aber gut zu erreichen und ca 30 min vom Flughafen entfernt.

Solides Business-Hotel

(41-45) June 2019

Ich war hier für eine 3-tägige Geschäftsreise, und das Hotel war sehr ordentlich. Gute Gastronomie im Haus, saubere Zimmer etc.

Standardhotel in guter Lage

(31-35) May 2019

Hotel hat eine gute Lage, ca 15 min zu Fuß vom Zentrum. Supermarket, Cafes, Restaurant sind alle in der Nähe. Zimmer waren sauber und ausreichend groß.

4*Hotel 30' zu Fuß vom alten Stadtzentrum entfernt

(41-45) April 2019

Das Hotel war korrekt (nichts Außergewöhnliches), aber der Service und die Wartung war eher schlecht: Die Klimaanlage funktionierte nicht (trotz der warmen Temperaturen jener Tage). Das Telefon funktionierte auch nicht. Als ich mich beschwerte, konnten weder die Klimaanlage noch das Telefon repariert werden. Die Qualität und Vielfalt des Frühstücks war in Ordnung. Das Abendessen war besser, aber es war im Vergleich zu den lokalen Preisen eher überteuert. Es ist ein OK Business Hotel.

Ordentliches Hotel im Finanzviertel

(51-55) February 2019

Hotel ist innen schön ausgestattet. Zimmer etwas klein, aber in guten Zustand. Ordentlicher Minibar-Kühlschrank. Check in war ok, konnte mein Gepäck angeben, weil ich gleich weiter musste, Checkout war etwas langatmig.

WiFi, ausgezeichnetes Frühstück

(31-35) September 2018

kostenloses WiFi, ausgezeichnetes Frühstück, nettes und hilfsbereites Personal, tolle Lage des Hotels, elegante Zimmer

Sehr sauberes modernes Hotel

(26-30) June 2018

Sehr sauberes Hotel. Aufmerksames und liebes Serviceteam. Barkeeper alle sehr freundlich. Jedem zum weiterempfehlen.

Gutes Hotel für Citytrip

(31-35) October 2017

Schönes Hotel, schöne Zimmer, leider hat es trotz nicht Raucher Zimmer nach Zigaretten im Zimmer gerochen. Preis / Leistung ok. Lage des Hotels ist ok, da Taxis sehr preiswert sind.

Modernes Hotel in Bukarest mit schönem Zimmer

(46-50) September 2017

Modernes Hotel mit hohem Wohlfühfaktor. Auch wenn der Empfang sprachlich sich schwer tat, war das Erscheinungsbild jedoch absolut positiv. Das Zimmer am Ende vom Gang traumhaft ruhig und sehr hoher Bettenkomfort. Frühstück sehr gut und aufmerksames Personal, welches fehlende Artikel schnell nachgefüllt hat.

Super Hotel

(26-30) December 2016

Habe das Capital Plaza im Rahmen einer Geschäftsreise im Dezember besucht und bin vollends überzeugt. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Der Service war durchgängig sehr zurvorkommend. Das Frühstück lies nichts vermissen. Es liegt nicht direkt in der wunderschönen Altstadt, ist aber mit dem Taxi sehr gut zu erreichen. In der Nähe des Hotels gibt es genügend Restaurants

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Klima in Bukarest hat starke kontinentale Züge. Demzufolge sind die Winter kalt und die Sommer heiss. Die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sind ebenfalls recht gross. In Bukarest fällt eher wenig Niederschlag. Am meisten Regen gibt es in der Regel in den Monaten Mai und Juni, gleichwohl halten sich die Mengen in Grenzen.

Beste Reisezeit Bukarest: April bis Oktober

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Rumänisches Touristenamt
Reinhardtstrasse 47
10117 Berlin
Deutschland
Tel: +49 30 602 646 22​​​​​​​

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Rumänien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Bukarest finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Bukarest ca. 2 Std. 15 Min.

Landeswährung

Rumänischer Leu (RON). Zirka CHF 1.00 = RON 4.52

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind vergleichsweise günstiger als in der Schweiz. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants deutlich günstiger.

Sprache

Die Landessprache ist Rumänisch. Teilweise Verständigung auf Englisch.

Strom

220 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Rumänien: +40. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit plus eine Stunde. Eastern European Time (Schweiz 11 Uhr, Rumänien 12 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 02.03.2020

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 9-12 Uhr &  13.30-18.30 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 06.06.2020
Späteste Rückreise
Fr, 04.09.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung