Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Badeferien-Aktion: Bis zu CHF 120.- Rabatt - Gültig bei Buchung bis zum 20.1.20. Jetzt profitieren! mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Schweden, Stockholm, Skärholmen

Scandic Prince Philip

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Übernachten in einem modernen Geschäfts- und Konferenzhotel in Skärholmen, gleich südlich von Stockholm. Die Stockholmer Innenstadt liegt nur 10 Autominuten von Kungens Kurva entfernt. Das Hotel befindet sich direkt neben dem großen Einkaufszentrum SKHLM Skarholmen Centrum mit über 200 Geschäften. Das Ausstellungs- und Kongresszentrum Stockholmsmässan erreicht man bequem mit dem Stadtbus. Darüber hinaus ist Kungens Kurva, das größte Einkaufsviertel Europas, nur 10 Minuten entfernt. In Kungens Kurva befindet sich nicht nur die größte IKEA-Filiale der Welt, sondern ebenfalls das Einkaufs- und Unterhaltungszentrum Heron City, das sich mit zahlreichen Restaurants, Geschäften und einem Kino für die ganze Familie eignet. Das Hotel liegt gleich südlich von Stockholm, nur 10 Autominuten von der Innenstadt und 20 Minuten mit dem Bus vom Ausstellungs- und Kongresszentrum Stockholmsmässan entfernt.

Ausstattung

Gerne heißt das Hotel die Gäste in den insgesamt 208 Zimmern willkommen. Die Gäste werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Die Unterbringung bietet einen 24h-Sicherheitsdienst, einen Wäscheservice und 9 Konferenzräume. Dank WiFi in den öffentlichen Bereichen (ohne Gebühr) bleiben die Gäste mit der Außenwelt in Kontakt. Das Haus verfügt über eine Reihe von behindertengerechten Annehmlichkeiten. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es ohne Gebühr auf dem Parkplatz des Hotels abstellen. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih zu schätzen wissen. Über Neuigkeiten in der Welt informiert die Tageszeitung.

Unterbringung

Ein Badezimmer sorgt in den Unterkünften für Komfort. Zu den Annehmlichkeiten in allen Zimmern gehören ein Schreibtisch, ein Bügelset, ein TV-Gerät und WiFi (ohne Gebühr). In den Badezimmern steht ein Haartrockner zur Verfügung. Für besonderen Komfort in den Badezimmern sorgen Kosmetikartikel. Außerdem sind Zimmer buchbar, die rollstuhlgerecht eingerichtet sind. Die Unterbringung bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Zur flexiblen Freizeitgestaltung stehen die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten des Hauses zur Auswahl. Auf der Terrasse können die Gäste schönes Wetter genießen. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter ein Fitnessstudio, Billard und eine Sauna.

Verpflegung

Der gastronomische Bereich umfasst eine Bar. Verschiedene Spezialitäten erwarten die Reisenden in einem klimatisierten Nichtraucher-Restaurant. Täglich werden Frühstück und Abendessen serviert. Glutenfreie Mahlzeiten, vegetarische Gerichte, Bio-Kost und laktosefreie Kost werden auf Wunsch zubereitet.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen42
Hotel5
Zimmer4.5
Service3.7
Lage & Umgebung4.5
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung4

Einzelbewertungen

OK Hotel für ein Nacht

(26-30) August 2019

Beruflicher Anlass. Hotel ist etwa 15 Minuten mit der Ubahn von Zentrum entfernt. Einige Zimmer sehr schön und renoviert, andere etwas älter. Frühstuck war diesmal etwas langweilig, normalerweise ist Scandic besser.

Älteres Hotel außerhalb mit Einschränkungen empfeh

(51-55) August 2019

Ein etwas älteres Hotel außerhalb Stockholms gelegen. Das Hotel befindet sich in einer sozial schwachen Vorstadt. Das Hotel lässt sich gut von Stockholm-Zentrum aus mit der U-Bahn Linie 13 - Haltestelle Skärholmen erreichen. Von dort aus geht der Weg dann durch ein Einkaufszentrum zum Hotel. Nach 20:00 ist das Einkaufszentrum dann allerdings geschlossen und der Weg führt dann nur noch um das Zentrum herum - etwas abenteuerlich in dieser Gegend. Positiv : Kostenlose Parkplätze , negativ : Lage und komplett fehlender Zimmerservice

Scandic Skärholmen als guter Ausgangspunkt

(31-35) July 2019

Gute Lage durch wenige Minuten Fußweg zur T-Bana. Eine grosse Mall liegt zwischen dem Hotel und der Bahnstation. Personal durchaus freundlich, Zimmer sind sauber und ausreichend. Bad veraltet.

Für unsere Zwecke absolut in Ordnung

(61-65) July 2019

Der offensichtliche Besitzerwechsel und die damit verbundene Namensänderung dieses Hotels von „Quality Prince Philip“ zu „Scandic Skärholmen“ erschwerte diese Bewertung, zumal es bei hc derzeit nur unter dem erstgenannten Namen zu finden ist. Für die zweite Nacht wurden wir während unserer 12 tägigen Rundreise „Sehnsuchtsziel Nordkap“ von Trendtours in diesem Hotel unmittelbar an einer mehrspurigen Autobahn einquartiert. Vermutlich dient es primär als Durchgangshotel für Reisegruppen und die meisten Gäste bleiben hier nur ein oder zwei Nächte. Obwohl unser recht beengtes Zimmer 305 (circa 10 qm) direkt an dieser Straße lag, wurden wir nicht durch irgendwelchen Verkehrslärm gestört und konnten zufrieden in unseren bequemen, getrennt stehenden schmalen Betten schlummern. Es störte uns nicht, dass wir auf einen Kleiderschrank, einen Safe und einen Kühlschrank verzichten mussten, da auch wir nur für eine Übernachtung dort Station machten. Wer sich dort länger aufhalten möchte, wird diese Ausstattungskriterien jedoch sicher vermissen. Wenngleich der eingebaute Laminatboden etwas „klackte“, wirkte er auf jeden Fall hygienischer als ein Teppichboden. In der ebenerdigen Dusche waren, wie in den meisten Hotels während der Reise, je eine Flasche Shampoo und Duschgel montiert, auch am Waschbecken konnte man sich an einem Seifenspender bedienen. Hand- und Badetücher wurden ausreichend zur Verfügung gestellt, der Fön war im Kleiderschrank deponiert, Auch hier hatten wir sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück an einem reichhaltigen Büffet große Auswahl und die Vielfalt der angebotenen Speisen überzeugte genauso wie der Geschmack. Obwohl zum Abendessen kostenlos Wasserflaschen auf dem Tisch bereitstanden, gönnte sich der eine oder andere trotz der in Skandinavien relativ hohen Preise ein frisches Helles.

Super-Preis-Leistung-Verhältnis

(56-60) October 2018

Das Hotel ist sehr sauber, unser Zimmer verfügte über einen Flachbildfernseher, ein sehr gutes Bett und alles was dazu gehört, es hat nichts gefehlt. Die Mitarbeiter hier sind alle sehr sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, für jeden Geschmack...alles sehr frisch.

Kurzurlaub in Stockholm

(41-45) August 2018

Hotel liegt etwas außerhalb von Stockholm, aber mit U-Bahn in der Nähe und daher ist die Innenstadt schnell erreichbar. Ansonsten ist es sehr zu empfehlen.

Gutes Hotel außerhalb der Stadt

(46-50) July 2018

Das Hotel liegt etwa eine halbe Stunde außerhalb der Stadt in einem sozial benachteiligten Stadtteil. Jedoch ist die Verbindung durch die sehr nahe Metrostation in die Stadt sehr gut. Ein Einkaufszentrum und eine Tankstelle sind in direkter Nachbarschaft. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sauber und das Frühstücksbuffet ist für Nicht-Muslime mehr als ausreichend, wenn man jeden Tag das gleiche essen möchte. Für Muslime gibt es nur eine Sorte Fleischaufschnitt, daher eher dürftig. Insgesamt jedoch ist das Hotel sehr empfehlenswert.

Wir kommen wieder

(66-70) October 2017

Wir waren sehr zufrieden. Unser Auto blieb auf dem Parkplatz,und wir konnten alles per Metro erreichen. Zimmer sauber und gutes Frühstücksbuffet!

Sehr schönes Hotel im Vorort von Stockholm

(41-45) October 2016

Sehr schönes Hotel im Vorort von Stockholm. Gute U-Bahn-Verbindung, nur 20 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Schönes und geräumiges Zimmer. Schönes und sauberes Badezimmer. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.

Hotel flopp, Frühstück topp

(46-50) August 2016

Es ist ja bereits alles gesagt zu diesem Hotel: abgewohnt, beste Zeiten hinter sich, alt, muffig, beim Frühstück kann man Ratten beobachten, es stinkt auf dem Zimmerflur, eklige Teppiche, kleines Bad, etc. Aber es gibt auch was Positives: selten so ein umfangreiches Frühstücksbuffet erlebt, wo hat man schon die Auswahl zwischen Hafer-, Soja- und Reismilch! Auch Veganer wurden dank Avocado, Tomaten, Paprika, Obst, etc. satt. Und die Ruhe ist positiv, ich habe gut geschlafen. Trotzdem würde ich es nie wieder ansteuern.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Dank dem Golfstrom herrscht gemässigtes Klima in Stockholm. Die Sommer sind recht warm, die Winter kalt und trocken.

Beste Reisezeit Stockholm: Mai September
 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Visit Sweden
Michaelisstrasse 22
D-20459 Hamburg
Tel: 044 580 6294
Email: switzerland@visitsweden.com
Internet: visitsweden.de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Schweden einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Stockholm finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Stockholm ca. 2 Std. 20 Min.

Landeswährung

Schwedische Krone (SEK). Zirka CHF 1.00 = SEK 9.75

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind mit der Schweiz vergleichbar, teilweise sogar etwas höher.

Sprache

Die Landessprache ist Schwedisch. Gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

230 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Schweden: +46. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Schweden 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 610.–
+610 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 305.–
2. Erwachsene(r)CHF 305.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 610.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Do, 19.03.2020
Späteste Rückreise
Mi, 17.06.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 28.03. / 2 Nächte / CHF 610.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug