Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Schweden, Stockholm

Elite Hotel Arcadia

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Dieses Hotel liegt zentral in Östermalm im Stadtzentrum von Stockholm und nicht weit von dem legendären Bahnhof Stockholm und dem KTH Institut entfernt. Eine U-Bahnstation liegt in der Nähe, von dort aus gelangen die Gäste in etwa 5 min zum Hauptbahnhof. Wer lieber zu Fuß geht, kann das Viertel Stureplan mit seinen Geschäften, Museen, Restaurants und dem Nachtleben in nur etwa 15 min erreichen. In der unmittelbaren Umgebung gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie das königliche Schloss (ca. 4 km), den Haga Park (ca. 3 km) und das Freiluftmuseum Skansen (ca. 2 km).

Ausstattung

Gerne heißt das Hotel die Reisenden in den insgesamt 91 Zimmern willkommen. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Ein Aufzug führt in die meisten Stockwerke. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe, eine Wechselstube, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Konferenzraum und ein Businesscenter – gehören zum Angebot. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken.

Unterbringung

Für ein angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgen eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Reisenden verfügbar. Die Ausstattung wird von einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät und einem Radio abgerundet. Im Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche, ist ein Haartrockner vorhanden. Das Haus bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Als Sport- oder Freizeitmöglichkeit wird ein Fitnessstudio kostenpflichtig angeboten.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Speiseraum, einen Frühstückssaal und eine Bar. Allmorgendlich wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet vorbereitet.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.1
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen44
Hotel5
Zimmer4.7
Service4.8
Lage & Umgebung5
Gastronomie5
Sport & Unterhaltung3.5

Einzelbewertungen

Super stadthotel

(36-40) September 2019

Zentral gelegenes sauberes Hotel. Personal freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, auch Glutenfreie und laktosefreie Produkte vorhanden.

Gutes Hotel um den ganzen Tag in Stockholm zu sein

(46-50) June 2019

Das Hotel heißt eigentlich Elite Hotel Arcadia. Es handelt sich um ein ehemaliges Studentenheim das zum Hotel umgebaut wurde. Das Personal war teils teils. Beim Empfang am Abend hatte ich eine super nette Dame am Empfang. Den nächsten Tag das genaue Gegenteil. Und immer abwechselnd. Das Hotel ist insgesamt schön und super sauber nach der ersten Benutzung.Zimmer sind genauso wie auf der Seite. Ich habe niemals in meinem Leben ein besseres Frühstück gehabt

Gutes Hotel in zentraler Lage

(51-55) June 2019

Das Hotel sieht von aussen schon etwas in die Jahre gekommen aus. Personal ist voll in Ordnung. Frühstück ist perfekt, da findet jeder etwas. Die ZImmer sind sauber und ruhig. Wir würden gerne wieder kommen, da das Hotel zentral vom Busbahnhof und Tunnelbahn liegt. Der Garten ist auch recht nett angelegt.

Gutes Hotel - aber schreckliche Matratze!

(70 >) June 2019

Gutes Hotel, dass etwas in die Jahre gekommen ist. Saubere Zimmer und sehr gutes Frühstück. Das Personal war etwas maulfaul

Guter Start zum Sightseeing

(36-40) May 2019

Hotel gut, um die Stadt zu erkunden. Tram ist zu fuß innerhalb ein, zwei Minuten erreichbar. Aber auch zu Fuß kann man die Stadt erkunden - oder man gönnt sich einen E-Roller. Das Hotel war aufgrund des super Preises vollkommen in Ordnung. Es war sauber und die Mitarbeiter freundlich.

Gut gelegenes Hotel

(51-55) August 2018

Die Lage vom Hotel ist gut, die Bahn nur ein par hundert Meter entfernt von der Station Tekniska Högskolan (rote Linie, Ausgang Körsbärsvägen), in der Odengatan fahren die wichtigsten Busse und vor der Tür hält die Linie 61. Das Badezimmer war für uns ausreichend, für Männer eher sehr schmal. Leider kaum Ablageflächen. Das Frühstück war vielfältig und gut ! Die Betten sind sehr gut, das Hotel schön ruhig gelegen !

Sehr zentral und für einen Städtetrip ausreichend

(31-35) July 2018

Gutes Hotel unweit der Stockholmer Innenstadt mit kleinen, aber sauberen Zimmern und einem tollen Frühstück. Definitiv empfehlenswert.

Entspannter Aufenthalt

(51-55) May 2018

Das Elite Hotel Arcadia liegt nicht mitten im Kern Stockholms, aber dennoch zentral. Mit der Tunnelbana (Station Tekniska Högskolan) schnell erreichbar. Es ist kein typisches Touristen-Hotel, sondern man kommt mit der schwedischen Lebensart in Berührung. Der Service ist erstklassig, sehr herzlich, die Zimmer gut ausgestattet, das Frühstücksbüffet reichlich. Es ist sehr zu empfehlen!

Stockholm vom 06.09.2018

(51-55) April 2018

kein deutschsprachiges fernsehen vorhanden: gute anbindung zur metro; viele lokalitäten im hotelumfeld; netter service; gutes frühstück

Angenehmes sauberes Hotel mit super Frühstück

(51-55) May 2017

Das Zimmer ist sauber, von der Größe ausreichend und hell durch große Fenster. Dazu dunkele Vorhänge für Langschläfer. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksangebot ist sehr vielseitig und es ist immer alles vorhanden, weil sofort aufgefüllt wird.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Dank dem Golfstrom herrscht gemässigtes Klima in Stockholm. Die Sommer sind recht warm, die Winter kalt und trocken.

Beste Reisezeit Stockholm: Mai September
 

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Visit Sweden
Michaelisstrasse 22
D-20459 Hamburg
Tel: 044 580 6294
Email: switzerland@visitsweden.com
Internet: visitsweden.de/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Schweden einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Stockholm finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Stockholm ca. 2 Std. 20 Min.

Landeswährung

Schwedische Krone (SEK). Zirka CHF 1.00 = SEK 9.75

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind mit der Schweiz vergleichbar, teilweise sogar etwas höher.

Sprache

Die Landessprache ist Schwedisch. Gute Verständigung in Englisch möglich.

Strom

230 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Schweden: +46. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Schweden 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 641.–
+641 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 320.50
2. Erwachsene(r)CHF 320.50
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 641.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 25.02.2020
Späteste Rückreise
Mo, 25.05.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Sa 01.02. / 2 Nächte / CHF 641.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug