Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Barcelona

BCN Urban Hotels Gran Ronda

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Cityhotel befindet sich im Herzen von Barcelona, nur wenige Gehminuten vom Plaza Cataluña und den Ramblas entfernt. Der Flughafen Aeropuerto Barcelona ist etwa 20 km vom Hotel entfernt.

Ausstattung

16 Einzel- und 48 Doppelzimmer bieten Komfort und Wohlfühlmöglichkeiten für die Gäste. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Die einzelnen Etagen sind problemlos mit dem Aufzug oder über die Treppe zugänglich. Ein Safe, ein Wäscheservice und ein Businesscenter stehen den Gästen des Hotels zur Verfügung. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Die Unterbringung verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Hauses abstellen.

Unterbringung

In den Zimmern sind eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung vorhanden, ein Badezimmer gehört zur weiteren Einrichtung. Ein Balkon zählt zum Standard der meisten Zimmer und bietet zusätzlichen Raum für Erholung und Entspannung während des Aufenthalts. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Zustellbetten können angefordert werden. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Auch ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Reisenden verfügbar. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad.

Sport/Unterhaltung

Als Sport- oder Freizeitmöglichkeit wird eine Sauna kostenpflichtig angeboten.

Verpflegung

Der gastronomische Bereich umfasst ein Café. Es kann Übernachtung inkl. Frühstück gebucht werden. Allmorgendlich wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet vorbereitet.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen28
Hotel5.3
Zimmer5
Service5.7
Lage & Umgebung5.7
Gastronomie6
Sport & Unterhaltung5

Einzelbewertungen

Klein aber fein

(56-60) September 2019

Kleines Hotel in toller Lage. Frühstück ist sehr zu empfehlen Bei unserem Zimmer (206) ging das Fenster leider in den Lichthof ( also keine Frischluft und kein Tageslicht) Da die Rezeption auch in diesem Lichthof ist, hörte man jedes Gespräch mit. Die U-Bahn hört man auch im Zimmer ( jedoch kein Nachtbetrieb). Badezimmer war aber Top !

Idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen

(61-65) April 2019

Sehr gute Lage in unmittelbarer Nähe zweier U-Bahn-Stationen, daher ideal für Stadttouren. Die Economy-Zimmersind allerdings höchstens für Reisende mit Handgepäck geeignet.

tolle Lage,gutes Zimmer für einen Trip,1 Woche

(19-25) July 2018

Das Hotel hat eine tolle Lage,nähe des Universitäts Barcelona. Bus Verbindungen vor dem Hotel und einige 100m weiter die Metro. Die berühmte Shopping Meile ist in wenigen geh Minuten erreichbar. Das Zimmer ist nicht so gross aber es genügt für 2 Personen für den kurzen Aufenthalt. Es wurde jeden Tag geputzt.

Klassisches Stadthotel in Barcelona

(31-35) June 2018

Das BCN Urban Gran Hotel Ronda ist ein ganz klassisches Stadthotel zwischen Playa Catalunya und Plaza Espanya. Die Zimmer sind sehr ordentlich, eher im klassisch-dunklen Stil sowie für ein Stadthotel relativ groß. Highlight war die Riesendusche mit Platz für mindestens 6 Personen. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls in Ordnung, auch wenn es im Keller nicht über Kantinenatmosphäre hinauskam. WiFi, Check-In und sonstige Anliegen klappten reibungslos, auch der Wasserspender war ein nettes Utensil. Für den stattlichen Preis fehlten auf der anderen Seite auch der ein oder andere Wow-Effekt, aber das kann auch an der Hochsaison in Barcelona liegen.

Mehr braucht es nicht

(41-45) September 2017

Einfach, sauber und sehr in Ordnung. Die Straßenzimmer sind halt ein wenig laut (Straßenlärm). Aber das ist Barcelona.

Städtereise

(56-60) October 2015

die Lage ist verkehstechnisch für Besichtigungen sehr gut, 200 m zur U-Bahn, 700 m zum Hop on Hop off, für 3 Sterne eher gut

Waren das zweite Mal dort

(19-25) September 2015

Im März 2015 waren wir dort Zimmer War top; Sauberkeit top, Komfort War gut Im September 2015 waren wir jetzt nochmal dort Zimmer War gut hatte aber kein Fenster. Parksituation in Barcelona generell schwierig Parkhäuser sehr teuer, Parkhaus vom Hotel 15€ pro Tag nicht direkt am Hotel und sehr eng.

Hotel in super Zustand und Perfekte Lage

(19-25) August 2015

Das Hotel liegt in guter Nähe zu Zentralen Punkten und Verkehrsknotenpunkten der Stadt Barcelona. Metro nur wenige Minuten zufuß erreichbar. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad sind einwandfrei. Unser Zimmer war zwar etwas klein, auch nur ein 1,40m Bett. Aber bei einer Städtetour verbringt man ja eh nicht viel Zeit auf dem Zimmer also eigentlich okay. Im Frühstücksraum war eine Personalkraft ewas überfordert mit Tisch abräumen, Buffet auffüllen,.. sodas es zu kleinen Wartezeiten bezüglich eines neuen frisch gedeckten Tisches kam. Ausleihen von modernen E-Bikes, direkt im Hotel, auf alle Fälle ein Pluspunkt!! Vorallem der Tagespreis für ein Fahrrad für eine ganzen Tag bei 15 € total in Ordung. Bei einem erneuten Aufenthalt in Barcelona, jederzeit wieder dieses Hotel.

Fairer Preis für zentrale Lage

(19-25) July 2015

Auf der Suche nach einem zentralen Stadthotel in Barcelona, haben wir uns für das Gran Ronda entschieden, da es uns das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu geben schien. Fairer Preis für Zimmer in einem 3* Haus in dieser Lage mit Frühstück. Der Empfang war leider nicht sonderlich einladend, die Dame am Check-in etwas lustlos. Das erste 'Hola' kam leider nicht von ihr, sondern von uns. Der luggage-room schien mir etwas unsicher. Es war kein Raum, sondern ein durch eine Tür mit Vorhängeschloss abgetrennter Schrank unter der Treppe, vielleicht 1qm groß und 1m hoch. Das Zimmer war absolut in Ordnung und sauber. Es fehlte nur leider ein Handtuch. Auf Bitte an der Rezeption ein weiteres Handtuch zu bekommen, versicherte man uns, wir bekämen eins, sobald der Schichtwechsel am Abend vollzogen wurde. Dem war letztlich nicht so. Aber halb so schlimm, da ich sowieso ein eigenes Handtuch dabei hatte. Die Reinigung des Zimmers mit Parkettboden war leider nicht sehr intensiv. Ich muss dazu sagen, dass wir versehentlich etwas Sand vom Strand in unseren Strandtüchern mitgetragen haben. Dieser war am Abreisetag immer noch auf dem Boden. Ansonsten war alles sauber. Der Kühlschrank der Minibar kühlte leider nicht, was etwas schade ist, wenn man seinen Urlaub im Juli dort verbringt. Frühstück war klasse! Es gab genügend Auswahl und es wurde auch immer aufgefüllt. Schade war, dass sich eine Mitarbeiterin um alles allein kümmern musste. Entsprechend sind des Öfteren Tische lange Zeit gar nicht abgeräumt worden. Das mindert die Sitzkapazität und gibt einfach kein schönes Erscheinungsbild. Ansonsten top! Das Hotel hat ein tolle Lage im Herzen Barcelonas. Viele sehenswerte Orte sind schnell zu Fuß erreichbar, die UBahn ist auch nur wenige Meter entfernt. Alles in allem ein sehr fairer Preis, verglichen mit anderen Hotel in ähnlicher Lage. Insofern ist über kleinere Unannehmlichkeiten hinwegzusehen.

Zimmer ohne Fenster!

(26-30) October 2014

Das Zimmer war sehr klein. Das Bett war eigentlich ein Einzelbett (ca. 1,30m). Aber die Krönung war, dass das Zimmer kein Fenster hatte. Es gab eine Glasscheibe in den Lobbybereich/zu den Aufzügen. In der Nacht hörte man somit jede Bewegung an der Rezeption und jeden der nach Hause kam. Da man nicht lüften konnte, war die Luiftqualität im Zimmer total schlecht. Zimmertausch war angeblich nicht möglich. Und das Ganze bei einem Zimmerpreis von fast 150 Euro.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Als Küstenstadt hat Barcelona ein mediterranes Klima. In den Sommermonaten ist es warm und trocken, im Hochsommer teilweise recht heiss. Im Winter herrschen im Mittelmeerklima Westwinde mit etwas mehr Regen vor.

Beste Reisezeit Barcelona: März bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es  
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Barcelona finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Barcelona ca. 1 Std. 25 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.92

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch, in Katalonien wird ausserdem Katalanisch gesprochen. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Barcelona in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 27.08.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 304.–
+304 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 152.–
2. Erwachsene(r)CHF 152.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 304.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 21.10.2019
Späteste Rückreise
So, 19.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 08.12. / 1 Nächte / CHF 304.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug