Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Barcelona

H10 Marina Barcelona

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Stadthotel genießt eine fabelhafte Lage zwischen dem Parque de la Ciutadella und dem Hafen Puerto Olimpico. Zur nächstgelegenen U-Bahn-Station sind es nur etwa 100 m. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars und Clubs liegen ungefähr 500 m entfernt, ebenso der Strand und der Hafen.

Ausstattung

Das klimatisierte Hotel bietet 33 Einzelzimmer, 177 Doppelzimmer und 28 Junior-Suiten. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Erreichbar sind die einzelnen Stockwerke bequem mit dem Aufzug oder über die Treppe. Zu den Einrichtungen des Hauses gehören eine Garderobe und ein Safe. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Die Unterbringung verfügt über eine Reihe von behindertengerechten Annehmlichkeiten. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Zur weiteren Einrichtung des Hotels zählt ein TV-Raum. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage (gegen Gebühr) oder auf dem Parkplatz (gegen Gebühr) parken. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören ein Babysitterservice, medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und eine Münzwäscherei. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih (gegen Gebühr) zu schätzen wissen. Vorträge, Präsentationen oder Tagungen können in einem der 4 Konferenzräume abgehalten werden.

Unterbringung

Die Zimmer sind mit einer Küche und einem Badezimmer ausgestattet, außerdem sorgen eine Klimaanlage und eine Heizung für gutes Raumklima. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Zu den Vorzügen der Zimmer gehört ein Minikühlschrank. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi (ohne Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad. Das Haus bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Der Süßwasserpoolbereich (gegen Gebühr) bietet teilweise beheizte Innen- und Außenbecken. Bequeme Liegestühle und Schatten spendende Schirme stehen auf der Sonnenterrasse bereit. Ein Whirlpool lockt zur Muskelentspannung (gegen Gebühr). Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Außerdem gibt es eine Pool-/Snackbar. Ein Fitnessstudio im Innenbereich hält die Reisenden der Unterbringung fit. Das Hotel bietet im Wellnessbereich diverse Anwendungen, dazu gehören ein Spa, ein Hammam, ein Schönheitssalon und ein Solarium sowie, gegen eine zusätzliche Gebühr, eine Sauna, ein Dampfbad und Massage-Anwendungen.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Die Gäste werden im Restaurant (Nichtraucher, Klimaanlage und Kinderhochstuhl) kulinarisch verwöhnt. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lockt morgens aus den Betten.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.2
Weiterempfehlungsrate93.3%
Anzahl Bewertungen488
Hotel5.2
Zimmer4.9
Service5.3
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.6

Einzelbewertungen

Preis-Leistungsverhältnis ist TOP.

(26-30) November 2019

Frühstück war sehr gut, leider nur zu oft das gleiche. SPA Bereich kostet pro Tag 16€ pro Person. Auch wenn man nur Abends für 2 Stunden rein geht. Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten waren sehr bequem. Sehr nettes Personal.

Barcelona ist eine Reise wert

(61-65) October 2019

freundliches Personal, sauber, adrett, alles perfekt. Terrassenpool, nette Bar. Auch deutschsprechender Empfang.

super hotel pefekt in allen belangen

(66-70) October 2019

tolles hotel gutes preisleistungsverhältnis gute lage am hafen auch perfekt für kreuzfahrer grosse schöne zimmer auch alle sehenswürdigkeiten gut erreichbar

Schönes Hotel für einen kurzen Städtetrip!

(26-30) October 2019

Gute Ausgangslage für einen Städtetrip. Es sind zwei Metrostationen in der Nähe, die einen schnell zu den bekannten Sehenswürdigkeiten bringen. Sehr leckeres Frühstück, welches keine Wünsche offen lässt. Toller Pool auf der Dachterrasse, ideal um die müden Beine nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag hochzulegen :) Die Zimmer sind auch mit dem wichtigsten ausgestattet, könnten für mein Empfinden aber etwas sauberer sein (es wurde nicht täglich gereinigt/gewischt).

Ein Superhotel

(41-45) September 2019

Unser Zimmer war geräumig, das Bett sehr bequem, der Komfort hoch und das alles in einem modernen Stil. Auch das Frühstück ist sehr gut. Sehr zum empfehlen!

Schönes modernes Haus in guter Lage zum Wohlfühlen

(51-55) September 2019

Als Clubmitglied der H-10-Hotel-Gruppe suchen wir uns bevorzugt H-10-Hotels für unsere Urlaube aus. Natürlich auch in Barcelona, wovon es hier sehr viele gibt ! Das Marina Barcelona war uns von der Lage her - nicht weit vom Olympiahafen, Promenade, Strand, Bahnhof, Zentrum - am liebsten und wir entschieden uns für dieses, da es auch im Preis noch einigermaßen akzeptabel war. (Barcelona ist echt teuer) Das Haus ist sehr schön und wirkt modern, die Zimmer und das Bad entsprechend schön und sauber, die Matratzen gut. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool mit Liegen. Der Platz dort ist jedoch sehr beengt, es haben nur wenige Gäste Platz und man liegt sehr nahe beieinander. Wir haben dies nicht genutzt, da wir eh anderes vor hatten, aber bei mehr Zeit hätte es uns dort nicht gefallen. Also eher "zweckmässig", der Pool on the top, bei dem es auch eine kleine Bar gibt, oder einfach "zum Anreiz". Der Ausblick war von dort aber sehr gut. Das Restaurant ist sehr schön, tolle Ausstattung und farblich gut gestaltet. Zum Frühstück gibt es alles was man braucht. Es fehlt an nichts. Der Kaffee aus dem Automaten schmeckt hier leider nicht, weshalb ich mir direkt beim Personal einen Cafe con leche direkt aus der Küche bestellt hatte. Das Personal an der Rezeption und Restaurant ist äusserst freundlich und aufmerksam. Toll ! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden das Hotel beim nächsten Besuch in Barcelona auf jeden Fall wieder aufsuchen.

Sehr gutes Stadthotel

(19-25) September 2019

Sehr gute Lage, da nicht weit von dem Stadtzentrum entfernt und relativ nahe am Strand gelegen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind ebenfalls sehr gut angebunden. Frühstücksbüffet war sehr gut.

Tolles Hotel für Kurzreisen.

(56-60) August 2019

Gute Lage, da fußläufig vieles schnell erreichbar ist. Schöne, ausreichend große, saubere Zimmer, freundliches Personal. Frühstücksbuffet großartig. Die Gegend, in der das Hotel liegt, ist allerdings nicht sehr ansprechend.

Kein gutes Preis-Leistung-Verhältnis

(51-55) August 2019

Lautes Zimmer ( obwohl es schon an der "ruhigen" Strassenseite gelegen hat), Lüfter im Bad funktionierte nicht, Frühstücksbuffet so optisch gut aus, aber minder gutes Angebot, selten so schlechten Kaffee bekommen, harte durchgelegene Matratzen, Cocktails auf der Dachterrasse in Plastikgläsern...! Das Hotel sieht ansprechend aus und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist gut.

Tolle Hotel für Strand- wie Kulturfreunde

(51-55) August 2019

Strand- und stadtnahes Hotel mit Metroanschluss, gut geführtes Hotel mit freundlichem Personal, schönes Ambiente, komfortabel und saubere Zimmer. Highlight ist der Pool auf dem Dach mit Blick über die Stadt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt!

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Als Küstenstadt hat Barcelona ein mediterranes Klima. In den Sommermonaten ist es warm und trocken, im Hochsommer teilweise recht heiss. Im Winter herrschen im Mittelmeerklima Westwinde mit etwas mehr Regen vor.

Beste Reisezeit Barcelona: März bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es  
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Barcelona finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Barcelona ca. 1 Std. 25 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch, in Katalonien wird ausserdem Katalanisch gesprochen. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Barcelona in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.10.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 362.–
+362 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 181.–
2. Erwachsene(r)CHF 181.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 362.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 11.01.2020
Späteste Rückreise
Fr, 10.04.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 09.01. / 1 Nächte / CHF 362.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug