Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Vorgeschriebene Einreiseformalitäten und Informationen zu Auslandsreisen mehr
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Feedback
Spanien, Barcelona

Pestana Arena Barcelona

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Cityhotel liegt im Viertel Sants-Montjuic, in der Nähe des Messegeländes Fira de Barcelona und dem Plaza España. Vom Hotel erreichen Sie in kurzer Zeit die wichtigsten Plätze der Stadt. In der näheren Umgebung finden Sie Restaurants und Bars sowie eine Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel. Der Bahnhof Barcelona-Sants und eine Busstation sind etwa 400 m entfernt. Den Strand erreichen Sie nach ca. 3 km. Der Flughafen von Barcelona liegt in einer Entfernung von ungefähr 15 km.

Ausstattung

Übernachtet werden kann in dem klimatisierten Hotel in einer der 5 Suiten und einem der 79 Doppelzimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Erreichbar sind die einzelnen Etagen bequem mit dem Aufzug oder über die Treppe. Zu den Einrichtungen der Unterbringung gehören ein Safe und eine Wechselstube. WiFi in den öffentlichen Bereichen ermöglicht es den Gästen, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Das Haus verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Zur weiteren Einrichtung des Hotels zählt ein TV-Raum. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören medizinische Betreuung, ein Zimmerservice, ein Weckdienst, ein Wäscheservice und eine Münzwäscherei. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih zu schätzen wissen.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Ein Balkon gehört zur Standardausstattung der meisten Zimmer. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Kühlschrank, ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche, einer Badewanne und einer Whirlwanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Die Unterbringung bietet Familienzimmer, Nichtraucherzimmer und Raucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Auf der Terrasse können die Gäste schönes Wetter genießen. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter ein Fitnessstudio, ein Spa, eine Sauna, ein Dampfbad, ein Hammam und Massage-Anwendungen. Um die Pisten zu erreichen, stehen Skilifte zur Verfügung.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Speiseraum, ein Café und eine Bar. Die Gäste werden im Restaurant (Nichtraucher, Klimaanlage und Kinderhochstuhl) kulinarisch verwöhnt. Es kann Übernachtung inkl. Frühstück gebucht werden. Zum Frühstück bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Abendessen gewählt werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate66.7%
Anzahl Bewertungen109
Hotel5.5
Zimmer5.5
Service5
Lage & Umgebung6
Gastronomie4.5
Sport & Unterhaltung6

Einzelbewertungen

Nettes Stadthotel mit Abstrichen in zentraler Lage

(36-40) August 2019

Das Hotel liegt unweit des zentralen Plaza de España. Unsere Erwartungen an dieses 4-Sterne-Haus wurden insgesamt leider nicht erfüllt. Obwohl im Großen und Ganzen während unseres Städtetrips "soweit alles in Ordnung" war, blieben Komfort, Service und die Qualität des Zimmers gemessen am Preis pro Übernachtung unterhalb des Durchschnitts. Die Kritikpunkte im Einzelnen: - Das beworbene freie WLAN war im Zimmer praktisch nicht erreichbar. - Entgegen der Zimmerbeschreibung gab es KEINEN TV-Sender, der englisch oder deutschsprachig war Der Reklamation wurde mit Vertröstungen begegnet. Das Hotel schaffte es nicht, innerhalb unseres 5-tägigen Aufenthaltes für Abhilfe zu sorgen. Ein Zimmertausch brachte ebenfalls keine Abhilfe, da die selben Probleme offenbar im ganzen Hotel vorlagen. Wir bekamen in der Folge nur Ausreden und falsche Versprechungen zu hören. Daneben sei noch erwähnt, dass die Sauberkeit im Zimmer keinen Preis gewinnen dürfte, denn die Bettdecken waren schon bei Ankunft auf der Innenseite verschmutzt. Außerdem ist praktisch nichts, was mit Schrauben befestigt wurde gerade oder fest montiert. Am Sonntag gab es keinen Zimmerservice. An einem anderen Tag ließ der Zimmerservice unsere Zimmertür in unserer Abwesenheit einen Spalt weit aufstehen! Wo gibts denn sowas? Während des Check-outs war tatsächlich mal der Manager zu sprechen. Dieser entschuldigte sich in aller Form für die Vorkommnisse und spendierte wenigstens die Transferfahrt zum Flughafen per Taxi. Nur deshalb sehen wir über die Probleme hinweg und vergeben keine Extra-Minuspunkte und bleiben angesichts der Häufung reklamationswürdiger Dinge trotzdem objektiv. Das Frühstücksbuffet war völlig in Ordnung und bot eine ausreichende Auswahl. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte einwandfrei und der Standart wurde im Allgemeinen erfüllt. Der Spa-Bereich wurde nicht genutzt. Die hohe Weiterempfehlungsrate in den Hotelbewertungsportalen ist sicher etwas zu sehr geschmeichelt.

Im Prinzip alles gut

(46-50) March 2019

Im Prinzip war alles gut im Hotel und es hat mir alles gefallen: die Lage, das Zimmer und das Frühstück. Aber ich muss ehrlich sagen, wegen Preis werde ich nächstes mal in Barcelona bestimmt nach einer Alternative suchen.

Gerne wieder

(26-30) December 2018

- Empfang freundlich und hilfsbereit, - Frühstück für spanische Verhältnisse sehr vielfältig und gut - Zimmer sauber und hell - Rezeption hilft bei Fragen aller Art sofort - Hotel sehr zentral an Bahn und erste Sehenswürdigkeiten

Toller Citiytrip mit Comfort

(41-45) April 2018

Wir sind eigentlich keine Hotel-Urlauber, sondern bevorzugen Ferienwohnungen. Aber das Hotel hat unsere Bedenken zerstreut. Zentral gelegen, dennoch in einer ruhigen Nebenstraße, wurde auch auf alle unsere Wünsche reagiert. Wir bekamen ein ruhiges Zimmer zum Innenhof in der 6. Etage. Normaler Weise sind dies nur 2-Bett-Zimmer und die Familienzimmer gehen alle zur Straße. Aber es wurde ein gutes Bett für unsere Tochter reingestellt und wir hatten sogar einen großen begehbaren Kleiderschrank bzw. Umkleideraum mit sehr viel Platz für Taschen und Kleidung. Das Bad bestand quasi aus 2 Bädern, eins mit Wanne und Waschtisch sowie eins mit Dusche, Toilette und Bidet. Dazu eine große Dachterrasse. Das Doppelbett war sehr breit und die Matratzen sehr gut. Wir waren erst skeptisch auf Grund der wie in Spanien allgemein üblichen großen gemeinsamen Decke. Aber alles war super. Unsere Tochter hätte theoretisch sogar noch in der Mitte Platz gefunden, wenn sie bei uns hätte schlafen wollen, was ja bei Kindern manchmal vorkommen soll :-) Bei einer Unpässlichkeit unserer Tochter am letzten Tag, sie hatte sich wohl in der U-Bahn oder auf den vielen Toiletten in der Stadt einen Magen-Darm-Infekt eingefangen, war man sehr hilfsbereit, hat das ganze Zimmer gereinigt und Betten frisch bezogen und man hätte, wenn nötig, auch den Arzt gerufen. Der Frühstücksraum ist gemütlich und nicht übervoll, sondern eher familiär. Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Frühstück war so naja. Ausreichend für eine Woche. Aber wenn man nach 8 Uhr kam, war der Schinken sehr unappetitlich, die Wurst- und Käseplatten fast leer und die Brötchen waren auch nicht mehr wirklich frisch. Aber wir haben immer noch etwas gefunden und sind satt geworden.

Super Hotel für einen Städtetrip

(26-30) March 2018

Modern eingerichtet, jedoch auch schon etwas abgenutzt. Zimmer relativ klein, aber ausreichend für eine Städtereisen. Anbindung an die Öffis sehr gut! Frühstück viel Angebot und für jeden etwas dabei.

Tolles Stadthote in bester Lage

(56-60) November 2017

Ein relativ neu designtes Hotel im Zentrum von Barcelona, direkt neben Placa Espanya. Extrem gut an u-Bahn und Bus Netz gelegen, mittelgroße aber moderne Zimmer, sehr gutes Frühstücksbuffet.

Tolles Hotel

(56-60) November 2017

Das Pestana Hotel liegt unweit des Plaza Espania in einer Seitenstraße. Bis zur Metro oder zum Airportbus sin ges ca. 600 Meter. Das Hotel biete im modernen Ambiente geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit einem großen Bad. Die Räume verfügen über Klimaanlage und einem bequemen Queen Size Bett. Die Hotelmitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Für mich war es ein idealer Standort um Barcelona zu erkunden.

Tolles Hotel!

(51-55) August 2017

Hotel liegt dicht an Bus-und Bahnstation, wobei wir die Bahn und das Hola-Ticket wärmstens empfehlen können. Haben das Ticket Donnerstag online bestellt und Freitag war es da. Einfach super. Das Frühstück im Hotel ist auch klasse und das Hotel ist sehr leise (man hört nicht die Nachbarn im Zimmer!).Rundherum ein gelungener Städtetripp!

Hotel mit Metroanschluss an Sehenswürdigkeiten

(51-55) June 2017

Nahe dem Museo Nacional d' Art de Catalunya gelegenes Stadthotel in fussläufiger Entfernung zur Metro und zur Mall Arenas de Barcelona

Zentral, modern, nett

(41-45) April 2017

Es ist super mit ÖV vom Flughafen aus zu erreichen, liegt sehr zentral, und doch ist es ruhig. Schöne Zimmer, leckeres Frühstück und sehr freundliches Personal.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Als Küstenstadt hat Barcelona ein mediterranes Klima. In den Sommermonaten ist es warm und trocken, im Hochsommer teilweise recht heiss. Im Winter herrschen im Mittelmeerklima Westwinde mit etwas mehr Regen vor.

Beste Reisezeit Barcelona: März bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es  
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Barcelona finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Barcelona ca. 1 Std. 25 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.94

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch, in Katalonien wird ausserdem Katalanisch gesprochen. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Barcelona in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 02.03.2020

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 336.–
+336 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 168.–
2. Erwachsene(r)CHF 168.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 336.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 9-12 Uhr & 13.30-18.30 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 07.09.2020
Späteste Rückreise
So, 06.12.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 06.09. / 1 Nächte / CHF 336.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug

Alternative Flüge Filtern

Hinflug

Rückflug

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung

Reisedauer

0h - 24h


Flugverbindung