Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Barcelona

Sunotel Junior

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel befindet sich unweit zahlreicher Touristenattraktionen und Einkaufsmöglichkeiten. In nächster Nähe laden Restaurants, Bars, Pubs und Diskotheken zum Verweilen ein. Öffentliche Verkehrsmittel sind nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt.

Ausstattung

6 Einzel- und 29 Doppelzimmer bieten Komfort und Wohlfühlmöglichkeiten für die Gäste. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Es sind Aufzüge zu den meisten Stockwerke vorhanden. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Konferenzraum – gehören zum Angebot. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Das Hotel verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Zustellbetten können angefordert werden. Außerdem gibt es eine Minibar. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi gewährleistet. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche und eine Badewanne. Des Weiteren ist ein Haartrockner vorhanden.

Sport/Unterhaltung

Die Außenpoolanlage mit Kinderbereich eignet sich hervorragend für aktive Erholung und regelmäßiges Aquatraining. Eine Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Im Freizeitbereich bietet das Haus neben einem Spa außerdem kostenpflichtig ein Fitnessstudio an.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Verschiedene Spezialitäten erwarten die Reisenden in einem klimatisierten Nichtraucher-Restaurant. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lockt morgens aus den Betten.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.5
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen18
Hotel5
Zimmer6
Service6
Lage & Umgebung5
Gastronomie0
Sport & Unterhaltung0

Einzelbewertungen

OK

(51-55) May 2018

Frühstück war reichhaltig und frisch. Bett war sauber, aber ein wenig unbequem. Nettes Personal. Sehr kleines Hotel.

Stylisches und modernes Hotel in Barcelona

(26-30) January 2018

Stylisches und modernes Hotel im Herzen der Kultstadt Barcelona in U-Bahn Nähe und guter Erreichbarkeit der wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Absolut zu empfehlen

(19-25) June 2017

Für einen Städtetrip ist das Hotel optimal. Die Lage ist sehr günstig. Die Ubahn Hospital Clinic erreicht man in ca 5 Gehminuten. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreicht man in wenigen Ubahnminuten. Die Zimmer sind etwas klein allerdings ausreichend für 2 Personen. Die Zimmer und auch das Badezimmer sind sehr sauber. Es fehlte jedoch eine Toilettenbürste. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es wurden immer die Handtücher gewechselt. Das Frühstücksbüffet war Spanientypisch allerdings sehr lecker. Auswahl war ausreichend. Den Pool auf dem Dach des Hotel Sunotel Aston haben wir nicht genutzt es sah jedoch ebenfalls sauber aus.

Super Hotel für einen Städtetrip

(26-30) January 2017

Gutes Hotel für einen Städtetrip. Es hat eine gute Lage und ist mit allem nötigen ausgestattet. Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Preis-Leistung stimmt

(51-55) February 2015

Gutes, einfaches Stadthotel. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Die Zimmer zum Hof sind ruhiger, wir haben gleich nach der ersten Nacht problemlos wechseln können. Das Frühstück war gut und qualitativ hochwertig. Einziges Manko waren die Matratzen, sie waren sehr durchgelegen und hart. Uns wurde gesagt, dass sie 1 Wo später im gesamten Hotel gewechselt werden sollen. Metro 5min zu Fuß entfernt. Die nächste Haltestelle des Hop-on Hop-off Bus war auch nicht weit entfernt. Der Bus ist sehr zu empfehlen, um Barcelona zu erkunden. Wir hatten ihn online für 2 Tage gebucht. Supermarkt, Restaurants, Cafes gleich in der Nähe. Tankstelle gegenüber. .

Preis/Leistung passt, aber nicht mehr im Winter!

(19-25) February 2015

Im großen und ganzen ist das Hotel nicht schlecht, jedoch gibt es einiges zu bemängeln. Die Dichten an den Fenstern sind in einem miserablen Zustand, sodass wir im Hotelzimmer nicht mehr als 10°C bekamen. Natürlich funktionierte die Heizung nicht, einziger Ausweg war kuscheln ;) Wegen der Undichtheit, wurde auch der Lärm, der auf der gut befahrenen Straße vor der Tür zustande kam nicht abgeschirmt. Wer bei lauten und kalten Bedingungen schlafen kann, ist hier genau richtig! ;) Ansonsten wurden wir sehr freundlich empfangen und beraten. Das Frühstück ist nicht im Hotel selbst sondern im Nachbarhotel, dieses war aber sehr köstlich! Da ich schon das zweite Mal in Barcelona war, würde ich mein erstes Hotel "Amrey San Pau" wieder nehmen.

Sehr gutes Stadthotel mit super Frühstück

(46-50) April 2014

Kleines Hotel an einer rund um die Uhr befahrenen Hauptstraße. Mindestens Englisch als Verständigungssprache ist notwendig.W-Lan funktionierte im Zimmer problemlos, im Poolbereich auf dem Dach jedoch nicht.

Nettes Hotel für Städtetrip

(46-50) October 2013

Das Sunotel Junior ist ein für Barcelona Verhältnisse bezahlbares kleines Hotel in Stadtteil Eixample. Die Zimmer sind klein, aber groß genug, dass man sein Sachen unterbringen kann. Schrank, ein Schreibtisch sind vorhanden. Das Bad ist auch klein, aber sauber. Die Sitzbadewanne als dusche ist etwas unpraktisch. Es gibt einen kleinen Röhrenfernseher (einziger deutscher Kanal ist RTL) und freies WiFi. Das Personal an der Rezeption ist kompetent und freundlich. Unpraktisch ist, dass es nur einem Schlüssel für beide gibt und nicht eine Karte pro Person. Das Hotel hängt zusammen mit dem benachbarten Sunotel Aston, das einen Stern mehr hat und dessen Pool man auch benutzen kann. Dort gibt es auch das Frühstück. Das Frühstück ist reichhaltig, mit Rührei, Speck und Würstchen und vielen süßen Komponenten. Das Hotel liegt im Ausgehviertel Eixample, wenn auch dort nicht direkt an den interessanten Bars oder touristischen Attraktionen. Eine Metrostation ist jedoch direkt in der Nähe, ebenso Restaurants, Cafés und Supermärkte. Der Bahnhof Sants (Hauptbahnhof) ist ebenfalls nicht weit.

Ideal für eine Städtereise mit Freunden

(31-35) August 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach gepasst. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und es war alles sauber.

Perfekt für Kurztrips

(19-25) February 2012

Die Zimmer sind sehr klein, aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, reicht es vollkommen aus. Das Bad war sauber. Das Personal war sehr freundlich :-) wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Als Küstenstadt hat Barcelona ein mediterranes Klima. In den Sommermonaten ist es warm und trocken, im Hochsommer teilweise recht heiss. Im Winter herrschen im Mittelmeerklima Westwinde mit etwas mehr Regen vor.

Beste Reisezeit Barcelona: März bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es  
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Barcelona finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Barcelona ca. 1 Std. 25 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.92

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch, in Katalonien wird ausserdem Katalanisch gesprochen. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Barcelona in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 27.08.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 304.–
+304 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 152.–
2. Erwachsene(r)CHF 152.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 304.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 21.10.2019
Späteste Rückreise
So, 19.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Do 09.01. / 1 Nächte / CHF 304.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug