Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Spanien, Madrid

Confortel Atrium

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel, in einer der besten Wohngegenden von Madrid gelegen, ist direkt an die M-30 angebunden. Die nächsten öffentlichen Verkehrsmittel und Einkaufsmöglichkeiten sind bereits nach ca. 100 m erreicht, U-Bahnstationen und Bahnhöfe liegen in etwa 7 km Entfernung im Zentrum von Madrid. Das Hotel befindet sich in der Nähe von Messezentren und dem internationalen Flughafen Madrid-Barajas, der ebenfalls nur ca. 7 km entfernt liegt.

Ausstattung

Das Hotel verfügt über 195 Zimmer. Das Haus bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Es sind Aufzüge zu den meisten Stockwerke vorhanden. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe, eine Wechselstube, ein TV-Raum, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Konferenzraum und ein Businesscenter – gehören zum Angebot. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Die Unterbringung verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett. Zustellbetten können angefordert werden. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Ein Minikühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Telefon, einem TV-Gerät und WiFi gewährleistet. Im Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche, ist ein Haartrockner vorhanden. Das Hotel bietet Familienzimmer und Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Auf der Terrasse können die Gäste schönes Wetter genießen. Als Sport- oder Freizeitmöglichkeit wird ein Fitnessstudio kostenpflichtig angeboten.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum und eine Bar. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lockt morgens aus den Betten.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen30
Hotel5
Zimmer5.3
Service5
Lage & Umgebung4
Gastronomie5.5
Sport & Unterhaltung4.5

Einzelbewertungen

Gutes Hotel in Madrid näher Flughafen

(51-55) August 2019

Schönes modernes Hotel in Madrid. Grosszügige Zimmer mit Parkplätzen vor der Tür, einem Aussenpool und schöner Bar in der Lobby.

Sehr gut als Airport Hotel aber nah City v.Madrid

(51-55) April 2019

Schönes großes Hotel nahe dem Flughafenbus 200 nach Madrid Barajas. Mit dem 200er Bus kommt man für 1,50 EUR bis fast an die Tür des Hotels. Im Sommer gibt es einen Pool. Allerdings ist das Hotel im Gewerbegebiet aber dennoch nah an der City.

Schönes Business Hotel, etwas ausserhalb gelegen

(46-50) December 2017

Schönes Hotel zu günstigen Preisen. Hotel ist etwas ausserhalb des Stadtzentrums gelegen, U-Bahn ist aber 15 minutes zu Fuss entfernt. Super Frühstück.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt!

(41-45) August 2017

Das Hotel ist sehr schön, sauber und modern. Die Lobby läd zum Verweilen ein. Der Pool ist eher klein und es gibt nicht ausreichend Sonnenliegen. Alle Mitarbeiter im Hotel waren sehr hilfsbereit und sehr nett. Die Lage des Hotels ist dezentral und ca 20 Minuten entfernt vom Flughafen.

Nettes Hotel - leider sehr hellhörig

(26-30) December 2016

Nettes Hotel, leider aufgrund der architektonischen Begebenheiten sehr hellhörig und laut, sodass man aufgrund des allgemeinen Geräuschpegels nachts kaum schlafen kann. Aus diesem Grund nicht zu empfehlen!

Neuwertiges Hotel im äußeren Teil von Madrid

(36-40) November 2016

Neues Hotel im Geschäftsviertel von Madrid, die Verkehrsanbindung ist nicht die Beste, jedoch gibt es einen Bus direkt vorm Hotel. Das Hotel ist gepflegt, das Restaurant im Hotel ist nicht zu empfehlen.

Optisch ansprechend, aber signifikante Mängel

(51-55) January 2016

Ich hatte das Hotel über eine Internetplattform für 3 Nächte gebucht. In den Notizen bei der Buchung um ein Zimmer in einer höheren Etage mit Abstand zum Aufzug gebeten. Bekommen habe ich ein Zimmer in der ersten Etage nah am Aufzug. Hotel insgesamt optisch ansprechend, auch die Zimmer selbst und deren Möblierung. Im Detail aber mit vielen kleinen Schäden - z.B. abgeplatzte Ecken an den Möbeln, Schäden an den Fussböden, Schreibtischlampe, Armaturen. Am ersten Morgen hatte ich beim Duschen kaltes Wasser - habe das der Rezeption mitgeteilt und man wollte sich darum kümmern. Abends konnte man mir nicht wirklich sagen was unternommen wurde, und tatsächlich das gleiche Problem am nächsten Tag wieder - deshalb empfehle ich das Hotel nicht weiter. Habe mich dann erneut beschwert und ein anderes Zimmer in einer besseren Kategorie bekommen - dann funktionierte auch die Dusche. Immerhin funktionierte der Umzug in das neue Zimmer einwandfrei. Die Kommunikation mit den Hotelmitarbeitern ist in Englisch nicht immer einwandfrei - am Abreisetag wurde ich morgens um 4:45 geweckt statt um 5:45. Frühstück war gut und reichhaltig. An der Bar kann man Getränke und Essen bekommen - das Restaurant hat Abend geschlossen. Die Preise sind tlw. übertrieben - habe für eine Portion Pommer 6 Euro bezahlt. Das Hotel ist besonders geeignet wenn man in der Nähe z.B. arbeitet. Auch der Weg zum Flughafen ist kurz und schnell. Aber die grundlegenden Dinge wie Warmwasser müssen funktionieren.

Sehr modern eingerichtetes Hotel

(46-50) November 2015

Relativ großes, neues Hotel, insgesamt sehr modern eingerichtet, sehr gr0ßzügiger Lobby-Bereich, mit Bar im hinteren Bereich, dort gibt es sehr leckere Burger (Pizza eher nicht zu empfehlen) Frühstück war für ok für Spanien, ich hätte mir etwas mehr im Bereich warme Gerichte/Eierspeisen usw. gewünscht. Gegenüber vom Haupteingang eine ziemlich große Baustelle, dürfte wahrscheinlich noch eine kleine Weile dauern, bis das gegenüberliegende Haus fertig ist. Bis dahin ist in den Zimmern zu dieser Seite mit Baulärm zu rechnen. Wer also ausschlafen will, der sollte vielleicht ein Zimmer auf der anderen Seite verlangen. Internet gut, 3 Aufzüge auch während der Stoßzeiten kommt man zügig rauf/runter

Pragmatisches City Hotel

(46-50) November 2015

Pragmatisches City Hotel, das ebenso als Büro- oder Krankenhauskomplex durchgehen könnte. Einrichtung und Verarbeitung ist auch Abschreibung und Rendite optimiert.

Gutes Design-Hotel - leider schon etwas abgewohnt

(36-40) August 2015

Das Hotel ist vom Flughafen mit dem Bus in 20 Minuten zu erreichen. Ein kurzer Fußweg führt direkt zum in einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels war gut: lichtdurchflutetes Atrium, moderne Lounge-Möbel und freundliches Personal am Empfang. Uns wurde ein Zimmer im 3. Stock zugeteilt. Als wir mit dem Aufzug hochfuhren, fiel uns schon auf, dass es der erste Eindruck nicht ganz hielt, was er versprach: der Hotelflur ist ziemlich dunkel, der Teppich könnte mal erneuert werden und die Holzverkleidungen an den Wänden neu gestrichen, oder wenigstens mal gereinigt werden. Auch die Fenster sahen so aus, als wären sie wochenlang schön nicht mehr mit Fensterputzmittel in Berührung gekommen. Das Zimmer hat eine ausreichende Größe, das Bad ist modern mit Badewanne. Allerdings wären hier und da mal ein paar kleine Reparaturen fällig: die Handtuchhalter waren halb abgerissen, die dunkle Holzeinrichtung hatte einige Macken und die Wände waren unter der Decke nicht mehr ganz so weiß. Der Ausblick auf die Rückseite des Hotels und somit auf den Pool war ok. Allerdings scheint die Sonne ab Mittag bis Sonnenuntergang auf die Fensterfront, so dass es - selbst bei geschlossenen Vorhängen und voll aufgedreht Klimaanlage - ziemlich heiß wird. Der kleine Pool ist echt ein Highlight - sehr modern, sauber und die Liegen sind kostenlos. Sonne hat man dort ebenfalls ab Mittag bis abends. Das Frühstück war in Ordnung, Eierspeisen werden auf Bestellung kostenlos zubereitet. Die Innenstadt ist mit der U-Bahn-Linie 4, ca. 15 min. fussläufig vom Hotel entfernt, einfach zu erreichen.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Als Küstenstadt hat Barcelona ein mediterranes Klima. In den Sommermonaten ist es warm und trocken, im Hochsommer teilweise recht heiss. Im Winter herrschen im Mittelmeerklima Westwinde mit etwas mehr Regen vor.

Beste Reisezeit Barcelona: März bis November

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Wassertemperatur (°C)

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Spanisches Fremdenverkehrsamt
Seefeldstrasse 19
8008 Zürich
Tel.: 044 253 60 50
Fax: 044 252 62 04
E-Mail: zurich@tourspain.es  
Internet: www.spanieninfo.ch

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Spanien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Barcelona finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz - Barcelona ca. 1 Std. 25 Min.

Landeswährung

Euro (EUR). Zirka CHF 1.00 = EUR 0.91

Nebenkosten

Die Nebenkosten in den Touristenregionen sind mit der Schweiz vergleichbar. Ausserhalb der Touristenzonen sind Essen und Getränke in den lokalen Restaurants teils etwas günstiger als bei uns.

Sprache

Die Landessprache ist Spanisch, in Katalonien wird ausserdem Katalanisch gesprochen. In den Touristenregionen gute Verständigung in Englisch und auf Deutsch.

Strom

220 bis 240 Volt Wechselstrom, ein Adapter wird empfohlen.

Telefonvorwahl

Nach Spanien: +34. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden in Barcelona in den grösseren Hotels sowie Geschäften akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Spanien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Stand 25.10.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 389.–
+389 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 194.50
2. Erwachsene(r)CHF 194.50
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 389.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Sa, 04.01.2020
Späteste Rückreise
Fr, 03.04.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: So 09.02. / 1 Nächte / CHF 389.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug