Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Tschechische Republik, Prag

Botel Albatros

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Themenhotel liegt direkt im Stadtzentrum von Prag nur wenige Gehminuten vom historischen Zentrum entfernt. Direkt beim Hotel finden die Gäste Restaurants, Bars, Nachtclubs und Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Geschäfte, der Bahnhof ist rund 1 km entfernt. Der Altstadtplatz ist nur ca. 300 m entfernt, die Karlsbrücke erreicht man nach rund 500 m vom Hotel aus. Der internationale Flughafen Prag-Ruzyně liegt rund 15 km vom Hotel entfernt.

Ausstattung

Das Hotel bietet 82 Doppelzimmer und 4 Apartments. Die Passagiere werden in einem Empfangsbereich willkommen geheißen, in dem eine Rezeption mit Check-in/out-Service zu finden ist. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – eine Garderobe, ein Safe, eine Wechselstube, ein TV-Raum, medizinische Betreuung und ein Wäscheservice – gehören zum Angebot. In den öffentlichen Bereichen steht den Gästen WiFi zur Verfügung. Ein Parkdeck ist für alle vorhanden, die lieber mit dem eigenen Auto auf Reisen gehen.

Unterbringung

In den Kabinen gibt es eine Küche und ein Badezimmer; ein angenehmes Raumklima ist durch eine Heizung garantiert. Die Ausstattung wird von einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät und einem Radio abgerundet. Eine Dusche und eine Badewanne gehören zum Interieur der Badezimmer. Für Familien mit Kindern stehen Familienkabinen zur Verfügung.

Sport/Unterhaltung

Auf dem Außendeck können die Reisenden schönes Wetter genießen.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Verschiedene Spezialitäten erwarten die Passagiere in einem klimatisierten Nichtraucher-Restaurant. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück und Halbpension. Zum Frühstück bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.7
Weiterempfehlungsrate89.5%
Anzahl Bewertungen131
Hotel4.8
Zimmer4.6
Service4.6
Lage & Umgebung5.1
Gastronomie3.9
Sport & Unterhaltung4.3

Einzelbewertungen

Wunderbares Konzept mit Top Lage

(19-25) September 2019

Wunderbar gelegen. Und super unkompliziert alles. Frühstück einfach aber ausreichend. Komplett zufrieden und immer weiterzuempfehlen.

schönes und günstiges Hotel

(19-25) July 2019

Das Botel Albatros ist perfekt für jeden, der für einen Kurztrip nach Prag reisen möchte. Es liegt direkt im Stadtzentrum, daher sind viele Sehenswürdigkeiten gut per Fuß zu erreichen. Zudem gibt es 350m entfernt eine S-Bahn Station.

Als Stadthotel für den Preis akzeptabel

(66-70) May 2019

Das Frühstück war für mein Empfinden eine Katastrophe; kein Honig, kein Rührei, außer Äpfeln kein Obst, Personal unfreundlich !

Schönes zentral gelegenes Boot Hotel

(36-40) May 2019

Schönes Zentral gelegenes Boothotel mit Kostenlosen Parkplätzen. Sehenswürdigkeiten Fussläufig zu erreichen. Frühstück ausreichend.

Städtereise okay.

(51-55) April 2019

Botel Albatros ist wie ein Schief ausgestattet. Badezimmer sid nicht zu groß. Die Zimmer sind aber praktisch eingerichtet und Sauber. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstückssraum könnte etwas größer sein. Da viele Besucher morgens gleichzeitig frühstücken könnte es schon etwas eng sein. Lage ist gut, romantisch am Fluß und die City ist zu Fuss gut erreichbar.

Sehr gut gelegenes schoenes Botel zentrumsnah

(46-50) April 2019

Zimmer sauber, Badezimmer eher klein, das Fruehstuecksbuffet war ausreichend mit Wurst, Kaese, Butter, Marmelade, Muesli, sehr gutem Brot versehen. Problemloses Check-in und Check-out, und die Lage war sehr gut. In der Naehe ist eine Strassenbahnhaltestelle, von der aus man ueberall hinkommt. Man kann aber auch zu Fuss viele Hotspotd in der Altstadt erreichen.

Alles soweit top 👌

(26-30) April 2019

Es war sauber, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch die Inneneinrichtung passte zu dem, was die Besitzer damit verkörpern wollen. Das Frühstücksbüffet war meiner Meinung nach zu langweilig dekoriert. Auch die Vielfalt lässt zu wünschen übrig. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :)

Bedingt weiter zu empfehlen

(51-55) March 2019

Erster Eindruck: unfreundliche Rezeptionistin, kein Lächeln. Bad: ohne jeglichen Komfort, nicht ein Haken, keine Steckdose, Nässe auf dem Fußboden, wo auch immer die herkam. Ansonsten eigentlich sauber mit einer gewissen Gemütlichkeit, zentrale Lage, Preis ist top.

Zentral an Moldau, renovierungsbedürftig

(66-70) March 2019

Gutes Frühstück, freundliches Personal, eiskalter Badboden, der mit Natursteinpflaster kaum zu reinigen ist, z.T. rostige Rohre. Personal bemüht, mit Handtüchern auf dem Boden dem entgegenzuwirken. Klumpige große Kissen, Bett ewas hart. Grandiose Aussicht auf die Moldau.

Empfehlenswert-mal was Aussergewöhnliches!

(56-60) March 2019

Wir waren zum Kurzurlaub und aus Anlass unseres geplanten Besuches des Jethro Tull Konzertes in Prag. Das Botel entsprach unseren Erwartungen.Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet,das Personal spricht deutsch.Die Handtücher werden täglich gewechselt und als Überraschung auf dem Bett dekoriert.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Wetter in Prag ist nicht reich an Extremwerten. Das Klima ist mild mit vier Jahreszeiten. Bei starkem Niederschlag im Sommer oder Tauwetter im Frühling kann es zu Problemen mit regionalen Überschwemmungen kommen, insbesondere entlang der Flüsse. Die Städte sind jedoch gegen das Hochwasser gut gerüstet.

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Tschechische Zentrale für Tourismus – CzechTourism für Österreich und Schweiz
Penzingerstraße 11-13
A-1104 Wien
Tel.: + 43 1 89 202 99
E-Mail: wien@czechtourism.com
Internet: https://www.czechtourism.com/de/home/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Tschechien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Prag finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Prag ca. 1 Std. 25 Min.

Landeswährung

Tschechische Krone (CZK). CHF 1.00 = CZK 22.88

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind generell deutlich tiefer als in der Schweiz.

Sprache

Die Landessprache ist Tschechisch. In der Regel kann man sich auch in Englisch oder gar in Deutsch verständigen.

Strom

230 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Tschechien: +420. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall in Prag akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Tschechien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 20.05.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
CHF 372.–
+372 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 186.–
2. Erwachsene(r)CHF 186.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 372.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 16.09.2019
Späteste Rückreise
Sa, 09.11.2019
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Di 22.10. / 1 Nächte / CHF 372.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug