Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Tschechische Republik, Prag

Claris

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel befindet sich im Stadtviertel Vinohrady, in der Innenstadt Prags. Umfangreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten liegen im direkten Umfeld des Hotelgebäudes. Einen Anschluss an das öffentliche Verkehrssystem erreicht man nach ca. 3 Gehminuten. Somit sind die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem und schnell erreichbar. Der berühmte Wenzelsplatz bildet den Mittelpunkt der Prager Neustadt und ist etwa 1 km vom Hotel entfernt. Das Zentrum der historischen Altstadt sowie die Karlsbrücke liegen in einer Entfernung von ca. 1,5 km. Die Prager Burg kann nach ungefähr 2,5 km besichtigt werden. Zum Bahnhof benötigt man etwa 10 Minuten Fußweg.

Ausstattung

Das Hotel verfügt über 8 Einzel- und 16 Doppelzimmer. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Unterschiedliche Einrichtungen und Serviceleistungen – ein Safe, eine Wechselstube, medizinische Betreuung, ein Wäscheservice und ein Konferenzraum – gehören zum Angebot. Per WiFi erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Hauses abstellen. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih zu schätzen wissen.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem gibt es einen Safe. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Reisenden verfügbar. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WiFi. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Des Weiteren ist ein Haartrockner vorhanden.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Es kann Übernachtung inkl. Frühstück gebucht werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden in der Unterbringung akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.3
Weiterempfehlungsrate100%
Anzahl Bewertungen13
Hotel4.3
Zimmer4
Service4.5
Lage & Umgebung5
Gastronomie4
Sport & Unterhaltung1

Einzelbewertungen

Keine 4 Sterne aber tolles Hotel für Städtetripp!

(46-50) September 2018

Kleines Hotel mitten im schönen Viertel Vinohrady! Ein Park, Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurants in unmittelbarer Umgebung! Eignet sich sehr gut für eine Städtereise.

Nahe dem Zentrum, unfreundliche Angestellte

(26-30) March 2018

Das Hotel liegt relativ Zentral und eine Station der U-Bahnlinie A ist nur etwa 500m entfernt. Zudemliegt das Hotel in einem ruhig gelegenen Hinterhof und scheint vor einiger Zeit erst renoviert worden zu sein. Leider spricht das Personal kaum oder kein Englisch und die Frau am Empfang war sehr unfreundlich. Beim check-in schaute sie Youtube Videos und als wir freundlich nach einer Karte fragten, schaute sie garnicht vom Bildschirm auf und sagte nur abfällig: "yes, I hear you", um uns dann genervt eine Karte zu geben. Das Frühstück ist einfach, aber in Ordnung.

Kleines familieres Hotel

(19-25) November 2017

Kleines familieres Hotel. Preis-Leistung ist super. Zimmer zwar eher Unmodern, dafür aber sauber. Das Frühstück ist nicht so gut aber im Preis mitinbegriffen. Leider sind keine eigenen Hotelparkplätze vorhanden und mussten eine halbe Stunde rum fahren um einen zu finden aber dafür kosten 12 Stunden parken nur 1€ . Geld konnten wir im Hotel leider nicht wechseln. Das Personal war sehr freundlich.

Hotel in der Nähe des Wenzelsplatzes

(31-35) September 2017

Das Hotel befindet sich ein wenig versteckt hinter ein Hausdurchfahrt im Hinterhof. Die Zimmer sind aber sehr sauber und groß. Die Betten sind bequem. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel, es wird kostenloses WLAN zur Verfügung gestellt. Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr freundlich und haben bei sämtlichen Fragen helfen können. Direkt auf der gegenübertliegenden Straßenseite gibt es noch einen Supermarkt, somit kann man sich auch sehr gut und schnell versorgen. Alles in allem ein gutes Hotel.

Gerne wieder. Bitte Lage beachten.

(46-50) May 2016

Ruhig, relativ neue Zimmer im Hinterhof. Frühstück ist für die Kategorie OK. Keine Klimaanlage. Service am Empfang verbesserungswürdig. Die Touristischen Ziele können mit der U-Bahn erreicht werden - zu Fuß ist es sehr weit.

Zum Übernachten top!

(36-40) November 2015

Gepflegtes Hotel, sauber und angemessen eingerichtet. Nur aufs Frühstück sollte man verzichten

Unfähig und nicht Entgegenkommend

(36-40) April 2014

Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass anstatt zwei nur ein Zimmer für uns reserviert wurde und auch kein Ersatzzimmer frei wäre. Nach einigen Telefonaten des Rezeptionisten wurde uns dann ein Einzelzimmer als Alternative angeboten, welches aber am nächsten Tag bereits wieder reserviert war. Dieses Zimmer konnte von uns nicht bezogen werden, da es so dermaßen stank, dass es selbst bei geöffnetem Fenster nicht auszuhalten war. Auch weitere Anrufe des Empfangspersonals mit dem/der Manager/in blieben ohne weitere Alternative. Es wurde sich also nicht einmal bemüht uns in einem anderen Hotel unterzubringen noch wurde sich entschuldigt. Nach über 2 Stunden haben wir uns dann selbst auf die Suche gemacht.

Hotel Claris Prag

(31-35) April 2014

Zwei Doppelzimmer gebucht aber am Anreisetag war nur ein Zimmer frei. Nach zweistündigen Aufenthalt in der Lobby wurde uns erst nach mehrmaligen anrufen ein Ersatz angeboten.

Es gibt sicher bessere und schönere Hotels

(26-30) February 2011

Wir haben das Hotel im Rahmen eines Angebots Flug und Hotel gebucht, weil das Angebot unschlagbar war. Das Hotel ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Für zwei Nächte gerade ausreichend. Mehr aber auch nicht. Direkt gegenüber ist ein kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt und ein zwei Klamottenläden. 15 Minuten zu Fuß ist ein toller Club (Radost FX). Zum Touristenzentrum kann man laufen (30-40 min) aber man nimmt wohl besser die öffentlichen Verkehrsmittel. Neben dem Hotel kann man gut und billig chinesisch Essen. Das wars auch schon in der näheren Umgebung.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Stadthotel

(26-30) April 2008

Gutes Preis-Leistungsverhältnis für zentrales Stadthotel mit kostenlosem Parkplatz (allerdings sehr eng) Frühstück ist etwas lieblos und ohne Highlights. Die Zimmer sind gut, ruhig und sauber. Die Lage zur nächsten U-Bahn ist super, selbst der Wenzelsplatz ist in Laufentfernung ca 10min. Hotel bietet keine Besonderheiten, erfüllt aber voll die Zwecke für STädtetouristen ohne große Ansprüche an die Unterkunft.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Wetter in Prag ist nicht reich an Extremwerten. Das Klima ist mild mit vier Jahreszeiten. Bei starkem Niederschlag im Sommer oder Tauwetter im Frühling kann es zu Problemen mit regionalen Überschwemmungen kommen, insbesondere entlang der Flüsse. Die Städte sind jedoch gegen das Hochwasser gut gerüstet.

Beste Reisezeit Prag: Mai bis September

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Tschechische Zentrale für Tourismus – CzechTourism für Österreich und Schweiz
Penzingerstraße 11-13
A-1104 Wien
Tel.: + 43 1 89 202 99
E-Mail: wien@czechtourism.com
Internet: https://www.czechtourism.com/de/home/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Tschechien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Prag finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Prag ca. 1 Std. 25 Min.

Landeswährung

Tschechische Krone (CZK). CHF 1.00 = CZK 23.22

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind generell deutlich tiefer als in der Schweiz.

Sprache

Die Landessprache ist Tschechisch. In der Regel kann man sich auch in Englisch oder gar in Deutsch verständigen.

Strom

230 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Tschechien: +420. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall in Prag akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Tschechien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 18.11.2019
Späteste Rückreise
So, 26.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug