Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Tschechische Republik, Prag

Hilton Prague Hotel

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel liegt zentral am rechten Ufer der Moldau. Die nächste Station der Untergrundbahn „Florenc“ ist etwa 300 Meter vom Hotelgebäude entfernt. Somit sind die zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sowie das gut besuchte Nachtleben der Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch zu Fuß bequem zu erreichen. Entdecken Sie berühmte Orte und Plätze Prags, wie den Wenzelplatz und den Altstädter Ring (Entfernung etwa 1 Kilometer), die Karlsbrücke und das jüdische Viertel (Entfernung ca. 2 Kilometer) sowie den „Hradschin“, die berühmte Prager Burg (Entfernung etwa 4 Kilometer).

Ausstattung

Gerne können die Gäste zwischen einer der 32 Suiten wählen. In dem klimatisierten Hotel werden die Gäste im Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption und 24-Stunden-Check-in/out-Service willkommen geheißen. Ein Aufzug führt in die meisten Etagen. Zu den Einrichtungen der Unterbringung gehören eine Garderobe, ein Safe und eine Wechselstube. WiFi in den öffentlichen Bereichen ermöglicht es den Reisenden, mit der Außenwelt in Kontakt zu bleiben. Das Haus verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Zur weiteren Einrichtung des Hotels zählt ein Zeitungskiosk. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören ein kostenpflichtiger Babysitterservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur.

Unterbringung

Die Zimmer sind mit einer Küche und einem Badezimmer ausgestattet, außerdem sorgen eine Klimaanlage und eine individuell steuerbare Heizung für gutes Raumklima. In den meisten Zimmern zählt ein Balkon zum Standard. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Kühlschrank, ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Reisenden verfügbar. Kleine Extras sorgen für einen tollen Aufenthalt, darunter ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio, ein Wecker und WiFi (gegen Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Ein Haartrockner und Bademäntel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad. Die Unterbringung bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Die Süßwasserpoolanlage mit angenehm temperiertem Wasser im Innenbereich garantiert erfrischenden Badespaß. Bequeme Liegestühle stehen auf der Sonnenterrasse bereit. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Wem der Sinn nach Bewegung steht, dem werden Tennis und Golfen angeboten. Das Haus verfügt über ein breites Sportangebot im Innenbereich, z.B. einem Fitnessstudio sowie gebührenpflichtig Squash, Gymnastik und Aerobic. Im Hotel werden verschiedene Wellnessangebote wie ein Spa, eine Sauna und ein Dampfbad offeriert. Gegen Gebühr können die Gäste zudem einen Schönheitssalon, Massage-Anwendungen und ein Solarium in Anspruch nehmen. Zum Unterhaltungsprogramm gehören ein Miniclub und ein Casino.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Die Gäste werden im Restaurant (Nichtraucher, Klimaanlage und Kinderhochstuhl) kulinarisch verwöhnt. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück und Halbpension. Ein kontinentales Buffetfrühstück garantiert einen guten Start in den Tag. Mittags und abends gibt es die Wahl zwischen Buffet, à la carte und Menü. Auch besondere Speisen sind erhältlich, darunter Diätgerichte. Zusätzlich stellt das Haus spezielle Verpflegungsangebote bereit.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club, JCB und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung5.3
Weiterempfehlungsrate94.3%
Anzahl Bewertungen451
Hotel5.2
Zimmer5.2
Service5.2
Lage & Umgebung5
Gastronomie5.2
Sport & Unterhaltung4.7

Einzelbewertungen

tolle neue Zimmer!

(31-35) November 2019

Check In war außerordentlich freundlich und effizient. Wir mussten auch nicht warten. Es gab ein frisch renoviertes Zimmer. Dieses empfanden wir wesentlich schöner als die alten Zimmer. Auf Grund der Renovierung kommt es aktuell zu Lärmbelästigung. Das Frühstück bietet eine riesige Auswahl. Wer hier nichts findet ist selber schuld! Check Out war zügig und auch wieder ohne Wartezeit.

Empfehlenswert

(46-50) November 2019

Sehr groß, aber sehr freundliches Personal. Trotz derzeitiger Umbauarbeiten wird man nicht gestört. Bin sehr gern dort.

Schickes Hotel mit ausgezeichneten Frühstück

(19-25) October 2019

Das Hotel ist perfekt für einen Städtetrip. Es liegt Zentums nah, man kann dort super frühstücken und den Abend kann man im Pool, einem der Restaurants, der hauseigenen Brauerei oder der Bar im obersten Stock mit Blick auf die Stadt verbringen.

Zu empfehlen-freundliches Personal. Saubere Zimmer

(46-50) October 2019

Das Hilton Prag hat 8 Etagen und befindet sich direkt an der Moldau. Die Außenfassade besteht aus Glas, das Atrium sieht fantastisch aus. 3 Restaurants wo von eins 24 Stunden geöffnet ist. Der Check-in war ausgesprochen freundlich und informativ. Saubere Zimmer, gepflegtes Spa.Das Hilton in der Tschechischen Hauptstadt ist zu empfehlen.

Riesiges, modernes Hotel am Rande der Altstadt

(46-50) October 2019

Sehr schönes Hotel mit einem sehr großen Innenhof und frisch renovierten, modernen Zimmern. Die Lage unweit der Altstadt ist auch sehr gut, um sich Prag anzuschauen. Angeblich das größte Hotel in Europa. Ich war dort auf einer großen Konferenz. Das Hotel war ausgebucht, aber das Hotel hatte die Massen an Personen sehr gut im Griff.

Empfehlenswert

(41-45) October 2019

Das Hilton Prag ist sehr neu und schön eingerichtet. Der Service ist sehr zuvorkommend. Negativ bewerte ich das auschecken. Hier sind die Wartezeiten sehr lange.

Sehr guter Standort für Stadterkundung

(61-65) October 2019

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt, U-Bahn, Tram und Bus sind in unmittelbarer Nähe, man ist in 15 Minuten zu Fuß im Zentrum. Derzeit wird das Hotel renoviert, die Beeinträchtigungen halten sich aber Gott sei Dank in Grenzen. Ein Tiefgaragenparkplatz ist mit 30 €/Tag schon an der Schmerzgrenze.

Großes Haus - renovierte Zimmer aber meiden

(46-50) September 2019

Sehr grosses Haus, sehr freundliche Mitarbeiter. Die Businesslounge ist exzellent mit reichhaltiger Auswahl (nur Snacks, kein vollwertiges Essen). Ich wurde in einem neu renovierten Zimmer untergebracht - habe mich erst gefreut .. aber dann kam das Erwachen: Das Bad ist klein und eng und vor allem das nun abgetrennte WC ist extrem klein, man stösst sich beim setzen, man stösst sich beim Türeschliessen, man stösst sich wenn man an das Toilettenpapier will. Gut gemeint, aber daneben gegangen - das Haus ist generell sehr zu empfehlen, aber nicht im neuen Teil!

Sehr Zentral

(19-25) August 2019

Das Hotel ist sehr Zentral gelegen. Sehr schönes Hotel. Das Frühstück war der Hammer, in meinen leben habe ich noch nicht so gut gegessen.

Gutes Städtehotel mit kleinen Schwächen

(31-35) August 2019

Ein gutes Hotel für einen Städtetrip nach Prag. Für ein 5- (bzw. 4,5-) Sterne-Hotel aber doch etwas mau. Die Lobby macht einen sehr imposanten Eindruck, von außen und in den Zimmern sieht es aber etwas ernüchternd aus.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Wetter in Prag ist nicht reich an Extremwerten. Das Klima ist mild mit vier Jahreszeiten. Bei starkem Niederschlag im Sommer oder Tauwetter im Frühling kann es zu Problemen mit regionalen Überschwemmungen kommen, insbesondere entlang der Flüsse. Die Städte sind jedoch gegen das Hochwasser gut gerüstet.

Beste Reisezeit Prag: Mai bis September

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Tschechische Zentrale für Tourismus – CzechTourism für Österreich und Schweiz
Penzingerstraße 11-13
A-1104 Wien
Tel.: + 43 1 89 202 99
E-Mail: wien@czechtourism.com
Internet: https://www.czechtourism.com/de/home/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Tschechien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Prag finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Prag ca. 1 Std. 25 Min.

Landeswährung

Tschechische Krone (CZK). CHF 1.00 = CZK 23.22

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind generell deutlich tiefer als in der Schweiz.

Sprache

Die Landessprache ist Tschechisch. In der Regel kann man sich auch in Englisch oder gar in Deutsch verständigen.

Strom

230 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Tschechien: +420. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall in Prag akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Tschechien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 484.–
+484 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 242.–
2. Erwachsene(r)CHF 242.–
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 484.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Di, 17.12.2019
Späteste Rückreise
Mo, 16.03.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Mo 09.03. / 2 Nächte / CHF 484.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug