Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Tschechische Republik, Prag

Duo

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das Hotel liegt im nördlichen Teil von Prag und ist etwa 6 km vom Stadtzentrum entfernt. In der Nähe befindet sich eines der größten Einkaufszentren des Landes. Hier haben Sie auch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die neue U-Bahnstation Střížkov befindet sich direkt vor dem Hotel und bieten den Gästen die Möglichkeit, das Stadtzentrum bequem innerhalb von 10 min erreichen zu können. Der Flughafen ist ca. 20 km entfernt.

Ausstattung

Übernachtet werden kann in dem klimatisierten Hotel in einer der 34 Suiten und einem der 607 Doppelzimmer. In dem Haus werden die Gäste im Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption und 24-Stunden-Check-in/out-Service willkommen geheißen. Es ist ein Aufzug vorhanden, mit dem die meisten Stockwerke erreichbar sind. Eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe und eine Wechselstube gehören zur Einrichtung der Unterbringung. Per WiFi (gegen Gebühr) erhalten die Gäste in den öffentlichen Bereichen Zugang zum Internet. Das Hotel verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Außerdem findet sich eine Reihe von Geschäften, die zum Schlendern und Stöbern einladen. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Hauses. Zur weiteren Einrichtung der Unterbringung zählt ein Spielzimmer. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es gegen Gebühr auf dem Parkplatz des Hotels abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur.

Unterbringung

In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe, eine Minibar und ein Schreibtisch verfügbar. Auch ein Kühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio, ein Wecker und WiFi (ohne Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad. Das Haus bietet Nichtraucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Innen- und Außenpools eignen sich hervorragend für regelmäßiges Aquatraining und aktive Erholung. Auf der Terrasse können die Gäste schönes Wetter genießen. Die Unterbringung bietet eine Vielzahl an gebührenpflichtigen Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität im Indoor-Bereich, z.B. ein Fitnessstudio, Billard, Darts und Bowling. Das Hotel bietet im Wellnessbereich diverse Anwendungen, dazu gehören ein Spa, ein Schönheitssalon und ein Solarium sowie, gegen eine zusätzliche Gebühr, eine Sauna und Massage-Anwendungen. Spaß und Unterhaltung bietet ein Casino.

Verpflegung

Es gibt verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Auswahl, wie einen Speiseraum, einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Die Gäste werden kulinarisch verwöhnt im klimatisierten Nichtraucher-Restaurant mit einem separaten Raucherbereich. Ein abwechslungsreiches Buffet erwartet die Gäste zum Frühstück, zum Mittagessen stehen Gerichte à la carte zur Auswahl. Ein Menü kann zum Abendessen bestellt werden.

Kreditkarten

Folgende Kreditkarten werden im Haus akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club, JCB und MasterCard.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.5
Weiterempfehlungsrate92%
Anzahl Bewertungen243
Hotel4.5
Zimmer5.3
Service4.7
Lage & Umgebung4.4
Gastronomie4.4
Sport & Unterhaltung4.8

Einzelbewertungen

Ein geniales Hotel mit reichhaltigem Frühstück und

(41-45) October 2019

Geniales Hotel für Städtetrips, bei regnerischen Tagen steht ein Innenpool zur Verfügung, Frühstück ist super lecker

Weiter zu empfehlen.

(51-55) October 2019

Sehr nettes Personal auch sehr behilflich bei Fragen. Drucken auch eine Bahnverbindung aus um sein Ziel, bei uns war es der Zoo, gut und schnell zu erreichen. Das Zimmer sauber und groß genug. Frühstücksbuffet war auch vielseitig und ausreichend. Das genannte Problem mit den Kaffeeautomaten, das man anstehen muss, hatten wir nicht. Wir waren immer gegen 8.30 da. Was wir bemängeln ist das die Tische vom Vorgänger nicht zügig genug abgeräumt und abgewischt wurden. So musste wir uns mehr umsehen einen sauberen Platz zu bekommen. Die Lage ist ruhig und in 10 min mit der Metro in Prag Museum. Die Parkgebühren viel zu teuer. Wir haben bei Mr. Parkit Online wesentlich günstiger gebucht. Ist auch nur eine Haltestelle entfernt. Können wir nur empfehlen. Wir waren jetzt das 3. mal in Prag und das Hotel Duo ist bislang das beste von allen.

Gelungener Aufenthalt

(66-70) August 2019

Sehr großes Hotel am Stadtrand, viele Touristenbusse aus ganz Europa, sehr guter Empfang beim check-in sehr sauber, großer Parkplatz am Hotel, ruhige Lage, gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Hotel mit guter Ubahn verbindung

(19-25) August 2019

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Prag, jedoch ist beim Hotel direkt eine U-Bahn Station und man kommt damit trotzdem sehr schnell ins Stadtzentrum. Die Zimmer sind etwas abgenutzt und auch roch es etwas abgestanden. Das Frühstücksbuffet war hingegen sehr gut und es gab auch frisch gemachte Omletten.

Auf jeden Fall zu empfehlen...

(31-35) August 2019

Super schönes Hotel mit guter Anbindung an die Autobahn und U-Bahn Station vor der Tür. Die Umgebung des Hotels muss nicht weiter erkundet werden. Kaufland ist um der Ecke.

Auch ein Sehr gutes Hotel

(31-35) June 2019

Wirklich großes Hotel Ist ganz gut Ist alles in der Nähe Straßen Bahn Einkauf Möglichkeiten Ich weiß nicht was ich noch schreiben könnte

Sauberes, gepflegtes 4 Sterne Hotel auf Massentouri

(66-70) May 2019

Mit einer Reisegesellschaft 4 Tage dort einquartiert. Leider waren die Zimmer nicht für alle bei Ankunft bezugsfertigt. Der Busfahrer mußte anderweitig untergebracht werden, da durch das Personal überbucht war.Ein gepflegtes und ansprechendes Hotel was leider auf Massentourismus ausgelegt ist. Überwiegend Gäste aus Asiatischen Ländern, besonders China. Aufgrund ihrer Mentalität nicht gerade leise. Empfehlung ja, wegen der Sauberkeit und Ausstattung. Nein aufgrund der Lautstärke der entsprechenden Gäste und Massenabfertigung. Gefahr der Überbuchung ?!

Nicht unbedingt noch einmal

(51-55) May 2019

Zimmer okay, das Wasser viel zu chlorhaltig, Heizung viel zu warm, kann man nicht regulieren, beim Frühstück nur Chaos, die Tische werden zu langsam neu eingedeckt, zu laut beim Frühstück, Asiaten haben komische Essmanieren, auf und unter den Tischen sah es aus wie auf einem Schlachtfeld....

Wunderbares Hotel, leider etwas dezentral

(19-25) April 2019

Super Frühstück und große Zimmer, leider ist die Lage etwas dezentral. Der Service war ausgezeichnet und wir hatten ein gratis Upgrade.

Hotel mit sehr guter Anbindung.

(36-40) April 2019

Wir waren für ein paar Tage zum Sightseeing in Prag. Das Hotel liegt zwar außerhalb, aber mit der U-Bahn (Station in 2 Minuten zu erreichen) ist man schnell im Zentrum und kann das Auto am Hotel parken. Das Gebäude ist ein Plattenbau, aber innen komplett modernisiert. Es gibt auch einen kostenfreien Wellnessbereich, dort müsste allerdings der Saunabereich modernisiert werden. Frühstücksbuffet war 1A, das Personal sehr freundlich.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Wetter in Prag ist nicht reich an Extremwerten. Das Klima ist mild mit vier Jahreszeiten. Bei starkem Niederschlag im Sommer oder Tauwetter im Frühling kann es zu Problemen mit regionalen Überschwemmungen kommen, insbesondere entlang der Flüsse. Die Städte sind jedoch gegen das Hochwasser gut gerüstet.

Beste Reisezeit Prag: Mai bis September

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Tschechische Zentrale für Tourismus – CzechTourism für Österreich und Schweiz
Penzingerstraße 11-13
A-1104 Wien
Tel.: + 43 1 89 202 99
E-Mail: wien@czechtourism.com
Internet: https://www.czechtourism.com/de/home/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Tschechien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Prag finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Prag ca. 1 Std. 25 Min.

Landeswährung

Tschechische Krone (CZK). CHF 1.00 = CZK 23.22

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind generell deutlich tiefer als in der Schweiz.

Sprache

Die Landessprache ist Tschechisch. In der Regel kann man sich auch in Englisch oder gar in Deutsch verständigen.

Strom

230 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Tschechien: +420. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall in Prag akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Tschechien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Ihr Angebot CHF 0.–
1. Reiseteilnehmer2 Erwachsene

Zu Ihrer Konfiguration konnte kein Angebot ermittelt werden. Sie können die Konfiguration zurücksetzen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
0800 888 678
Gratisnummer
Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr

 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Mo, 18.11.2019
Späteste Rückreise
So, 26.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: / Nächte / CHF 0.–

     

    Zimmertyp & Verpflegung

    Zimmertyp
    Verpflegung
     

    Hin- & Rückflug

    Hinflug / Rückflug