Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Tschechische Republik, Prag

International Prague

Detailinformationen zum HotelHotelinfos als PDF

Hotelbeschreibung

Lage

Das beliebte Hotel liegt in der Nähe des Botschaftsviertels. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Von dort fahren Sie ca. 15 Minuten ins Zentrum. Dort befinden sich vielfältige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, die Prager Burg sowie weitere interessante Sehenswürdigkeiten.

Ausstattung

Das klimatisierte Haus bietet 71 Doppelzimmer. Die Unterbringung bietet einen Empfangsbereich und eine Rezeption. Zu den jeweiligen Stockwerke gelangen die Gäste per Aufzug oder Treppe. Die Einrichtung umfasst einen Safe. In den öffentlichen Bereichen steht den Reisenden WiFi zur Verfügung. Andenken an den Aufenthalt lassen sich im Souvenirshop erwerben. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Hotels. Zur weiteren Einrichtung des Hauses zählt ein Spielzimmer. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz der Unterbringung abstellen. Zu den zur Verfügung stehenden Angeboten gehören ein Babysitterservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice und ein Friseur.

Unterbringung

In den Zimmern ist ein Badezimmer vorhanden, für ein angenehmes Raumklima sorgt eine Klimaanlage. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Kühlschrank, ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine sind vorhanden. Ein Bügelset ist für den zusätzlichen Komfort der Gäste verfügbar. Die Ausstattung wird von einem Internetzugang, einem Telefon, einem TV-Gerät, einem Radio und WiFi abgerundet. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche und eine Badewanne. Als weitere Annehmlichkeit gibt es einen Haartrockner. Das Hotel bietet Familienzimmer, Nichtraucherzimmer und Raucherzimmer.

Sport/Unterhaltung

Zur flexiblen Freizeitgestaltung stehen die Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten des Hauses zur Auswahl. Eine Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter ein Fitnessstudio, eine Sauna, Massage-Anwendungen und ein Solarium.

Verpflegung

Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum, ein Café und eine Bar. Die Unterbringung bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Halbpension und Vollpension. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen und Abendessen sind lecker und abwechslungsreich gestaltet.

Kreditkarten

Es werden gängige Kreditkarten wie American Express, Visa, Diners Club und MasterCard als Zahlungsmittel akzeptiert.

Hotelbewertung von HolidayCheck

Gesamtbewertung4.8
Weiterempfehlungsrate92.9%
Anzahl Bewertungen235
Hotel4.8
Zimmer4.9
Service5
Lage & Umgebung4.9
Gastronomie4.8
Sport & Unterhaltung4.4

Einzelbewertungen

Retro-Hotel mit gutem Service und Spinnenproblem

(26-30) September 2019

Retro Style mit guter Preis-Leistung in brutalistischem Ambiente. Leider hatten wir 4 Spinnen in unseren ansonsten sehr sauberen Zimmer. Um die Spinnen hat sich das Personal aber schnell gekümmert. Für eine Nacht zu empfehlen.

So etwas braucht man nicht

(66-70) August 2019

Es ist alles sehr runtergekommen kaputte Türen dreckige Tapeten Deutsch spricht keiner. Neben der Terrasse stehen Tische und Stühle aber da gibt es kein Servise. wer da erwas Trinken möchte muss es sich selber von der Bar holen. Es gibt zwei Früschtücksräume die nach Zimmer Nr aufgeteilt sind ,so dass man mit einer Gruppe nicht zusammen Früstücken kann. So etwas braucht man sich nicht antun.

Sehr scönes Hotel mit freundlichem Personal

(56-60) May 2019

Sehr schönes, gut erhaltenes Hotel. Die zimmer geräumig und sauber nur der Gang zurDdusche war wtwas beschwerlich, da man in die Badewanne mußte.

Sehr schönes Hotel auch für den kleinen Geldbeutel

(61-65) April 2019

Von aussen sieht das Hotel schon in die Jahre gekommen aus. Von Innen ist es sehr Nobel und entspricht absolut dem tschechischen Standard für ein 4 Sterne Hotel.

Ein kleiner "Luxus" in einer großen Stadt

(51-55) March 2019

Wir waren vom 25.-28.03.2019 in diesem schicken, sehr großen Hotel im Stile der 50/60 er Jahre untergebracht (Veranstalter: Penny Reisen). Alles in allem ein sehr tolles, gemütliches Hotel. Der Service stimmt von Anfang bis Ende des Aufenthalts. Sehr weiterzuempfehlen!

Kurzurlaub

(26-30) February 2019

Ein sehr tolles und vor allem ein Geschichtliches Hotel, man hat sich gefühlt wie in der Zeit 1970. Das Personal war sehr hilfsbereit, das Frühstück könnte besser sein, viel auf Masse.

Gutes Hotel, fernab vom Touri-Trubel.

(70 >) February 2019

Wir waren schon zum 3. Mal in diesem Hotel. Das Hotel hat Charme und sehr schöne große Zimmer mit allem Komfort. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich das Frühstück müsste mal verbessert werden.

Hotel und die Stadt: PRAG ist eine Reise wert.

(66-70) December 2018

Ein akzeptables Hotel, das verkehrsgünstig liegt. Sehr gute Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel. Sauberes und gepflegtes Zimmer. Parkplatzgebühr 20,- EURO pro Tag steht in keinem Verhältnis zu den sonstigen Preisen..

Ostalgie pur, wir kommen wieder

(51-55) December 2018

Wir waren zum dritten Mal vom 17.12. bis 21.12.18 in diesem Hotel. Wie schon mehrfach in den anderen Bewertungen erwähnt wurde, ist das Hotel in die Jahre gekommen, was aber einen reizvollen Charme ausmacht. Leider hat man in den letzten ein-zwei Jahren vergessen einiges in den Zimmer zu renovieren, ich sage nur kaputte Badtüre oder gerissene Badfließen. Die Lage ist Perfekt, Bus- und Bahnhaltestelle praktisch vorm Hotel, bis zur Metro keine 5 Minuten und bis ins Zentrum 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbare Nähe, auch viele Gaststätten gleich ums Eck. Die Zimmer sind groß genug (hatten diesesmal Zimmer 312) und für einen Kurztrip mit allen ausgestattet was man benötigt. Im Bad sollte man eventuell über eine Einbau eine ebenerdigen Dusche nachdenken, da viele Reisende über 50 waren und der Einstieg in die Wanne doch sehr hoch war. Einen Kritikpunkt können wir uns diesesmal aber nicht verkneifen so wurde im gesamten Zeitraum unseres Aufenthaltes nicht einmal das Zimmer gereinigt. Dafür war das Frühstück wieder Perfekt, da kann keiner meckern. Wir können das Hotel für einen Aufenthalt bis zu 5 Tagen ohne schlechtem Gewissen nur empfehlen und werden bestimmt in ein-zwei Jahren wieder kommen, das wir Prag einfach lieben.

Sozialistisches Überbleibsel

(46-50) October 2018

Das Hotel erinnert an alte Monumentalbauten aus dem Sozialismus beziehungsweise es ist ein solches. Hier muss man klar differenzieren zwischen den Zimmern und dem Frühstück: die Zimmer sind recht modern und gut ausgestattet, gute Größe und ohne Einschränkung zu empfehlen. Das Frühstück ist das sehr krasse Gegenteil in meinen Augen ungenießbar. Mit dem Taxi (Über) Kommt man in 15 Minuten in Zentrum von Prag für weniger als zehn Euro.

Hinweis zur Hotelbewertung

6 Sonnen = sehr gut
1 Sonne = sehr schlecht
100% = volle Weiterempfehlung
0% = keine Weiterempfehlung

Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben.
Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotels errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Bei den Einzelbewertungen werden jeweils die 10 aktuellsten Kommentare aufgeführt.
Die HolidayCheck AG betreibt das grösste deutschsprachige Meinungsportal für Reisen und Ferien im Internet. Die Kernkompetenzen sind die umfassende und stetig wachsende Hotelbewertungsdatenbank, die auf der Gesamt- und Teilbewertung der Hotelleistungen sowie einer Weiterempfehlungsrate basieren.

Lage des Hotels

Informationen zum Klima

Das Wetter in Prag ist nicht reich an Extremwerten. Das Klima ist mild mit vier Jahreszeiten. Bei starkem Niederschlag im Sommer oder Tauwetter im Frühling kann es zu Problemen mit regionalen Überschwemmungen kommen, insbesondere entlang der Flüsse. Die Städte sind jedoch gegen das Hochwasser gut gerüstet.

Beste Reisezeit Prag: Mai bis September

Durchschnittliche Tages- und Nachttemperaturen in °C

Durchschnittliche Anzahl Sonnenstunden pro Tag

Durchschnittliche Anzahl Regentage pro Monat

Infos zum Reiseziel

Auskunft

Tschechische Zentrale für Tourismus – CzechTourism für Österreich und Schweiz
Penzingerstraße 11-13
A-1104 Wien
Tel.: + 43 1 89 202 99
E-Mail: wien@czechtourism.com
Internet: https://www.czechtourism.com/de/home/

Einreisebestimmungen

Schweizer Staatsbürger benötigen zur Einreise nach Tschechien einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte an das zuständige Konsulat bzw. Botschaft. Informieren Sie sich rechtzeitig über die aktuellen Pass- und Einreisebestimmungen. Nützliche Informationen zu Prag finden Sie auf der Webseite des EDA.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Flugdauer

Schweiz – Prag ca. 1 Std. 25 Min.

Landeswährung

Tschechische Krone (CZK). CHF 1.00 = CZK 23.22

Nebenkosten

Die Nebenkosten sind generell deutlich tiefer als in der Schweiz.

Sprache

Die Landessprache ist Tschechisch. In der Regel kann man sich auch in Englisch oder gar in Deutsch verständigen.

Strom

230 Volt; zweipolige Rundstecker, Adapter erforderlich für dreipolige Stecker.

Telefonvorwahl

Nach Tschechien: +420. In die Schweiz: +41.

Zahlungsmittel

Internationale Kreditkarten werden fast überall in Prag akzeptiert. Es stehen auch Geldautomaten für den Bargeldbezug mit Maestro- und Kreditkarten zur Verfügung.

Zeitunterschied

Es gilt die Mitteleuropäische Zeit und somit keine Zeitdifferenz zur Schweiz. Central European Time (Schweiz 11 Uhr, Tschechien 11 Uhr).

Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehältlich Änderungen.
Stand 25.10.2019

Städtereise
Ihr Angebot
Dynamisches Pauschalangebot
Dynamisches Pauschalangebot
  • Top-Angebot dank aktuell günstigsten Marktpreisen
  • Für jeden Franken gibt es einen Superpunkt
  • Sofortige Kreditkartenzahlung ohne Gebühr
  • Änderungs-/Stornokosten bis 100% ab Buchung
  • Rabatt-Codes sind bei dynamischen Angeboten nicht einlösbar
CHF 455.–
+455 Superpunkte sammeln
Preis pro Person
1. Erwachsene(r)CHF 227.50
2. Erwachsene(r)CHF 227.50
Gesamtpreis Kreditkarte CHF 455.–
 

Reiseteilnehmer

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Alter der Kinder bei Rückreise

Hinweis:
Via Website kann nur ein Zimmer auf einmal gebucht werden. Benötigen Sie mehrere Zimmer, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter: 0800 888 678
(Gratisnummer, Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

 

Reisedaten

Früheste Hinreise
Fr, 15.11.2019
Späteste Rückreise
So, 26.01.2020
Aufenthalt
 
Reisebeginn auswählen

Ihre Auswahl: Fr 17.01. / 2 Nächte / CHF 455.–

 

Zimmertyp & Verpflegung

Zimmertyp
Verpflegung
 

Hin- & Rückflug

Hinflug / Rückflug