Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo-Fr 9–12 Uhr & 13.30–18.30 Uhr

Suchen

Badeferien - 5 aussergewöhnliche Unterkünfte

Geschrieben von Jennifer Bettschart am 14.04.2023 in der Rubrik Ferienwelten

In diesem Blogbeitrag haben wir ein paar spezielle Highlights für dich auf Lager, denn wir stellen dir heute unsere Top 5 aussergewöhnliche Unterkünfte vor! Wir wollen vorab nicht zu viel verraten, aber hast du schon mal in einem Baumhaus übernachtet oder mitten in der Wüste geschlafen? Unsere Reise führt uns zu einmaligen Ferienorten nach Thailand, Bali, Italien, dem Oman und auf die Malediven. Du darfst gespannt sein, denn von «gewöhnlichen» Hotels kann heute keine Rede sein. Wenn du weiterliest, garantieren wir dir einzigartige Ideen für Ferien, die du niemals vergessen wirst und Erinnerungen, die ein Leben lang halten.

Baumhaus in Thailand

Es geht sofort mit einem besonderen Kracher los, für den wir uns in die Region Phuket im Südwesten Thailands begeben. Hast du schon mal was von einem Baumhaus-Resort gehört? Nein? Dann solltest du dir die TreeHouse Villas auf der wunderschönen Insel Koh Yao genauer ansehen. Direkt am feinen Sandstrand und zugleich im Dschungel wohnst du in liebevoll gestalteten Bungalows im Baumhaus-Stil. Auf Höhe mit den Baumkronen geniesst du eine atemberaubende Aussicht auf das Meer und die grünen Felsen der Bucht. Die absichtlich offen gehaltenen Baumhäuser sind aussergewöhnlich ausgestattet, denn hier trifft Bambus und Holz auf moderne, luxuriöse Einrichtung. Das TreeHouse Villas Resort bietet ausserdem alle Annehmlichkeiten wie beispielsweise Infinity-Pool, Restaurants, Wellnessbereich und ein breites Sportangebot, alles in einem einzigartigen Ambiente und wundervoller Natur!

Wüstencamp im Oman

Ferien mitten in der Wüste, umgeben von Sanddünen verbringen…klingt auf Anhieb nicht sonderlich bequem…ist es aber! Im 1000 Nights Sharqiya Sands Camp in einer beschaulichen Oase südlich von Muskat. Hier kannst du den Oman in einer ursprünglichen Weise erleben und musst während deines Aufenthalts trotzdem auf nichts verzichten. Diese aussergewöhnliche Unterkunft erwartet dich nämlich mit wundervoll eingerichteten, klimatisierten Bungalows bzw. Zelten, die alle Annehmlichkeiten bieten, die du von einem vollwertigen Hotelzimmer kennst. Nur eben im einzigartigen Wüstenambiente. Das 1000 Nights Sharqiya Sands Camp ist die luxuriöse Art, die Wüste hautnah zu erleben. Buche spannende Ausflüge, relaxe im Pool und geniesse köstliche Speisen im Buffetrestaurant. Erlebe Ferien mal anders und verbringe eine garantiert unvergessliche Zeit im Oman!

Vom Bett direkt ins Meer rutschen auf den Malediven

Traumstrand und glasklares Meer gehören für dich unbedingt zu Traumferien dazu? Dann fliege mit uns auf die Malediven und rutsche quasi direkt «vom Bett ins Meer»! Das Siyam World Maledives Resort ist ein neuer Massstab an Luxus, selbst auf den luxusverwöhnten Malediven. Buche einen Traumbungalow auf einem der berühmten Stege direkt im Meer und geniesse gleich nach dem Aufstehen einen atemberaubenden Ausblick. Besonderes Highlight dieser Unterkunft: Auf der Terrasse, neben deinem privaten Poolbecken, wartet deine eigene Rutsche, auf der du direkt in das azurblaue Meer gleitest. Nicht nur die wundervollen Zimmer im Siyam World Maledives sind erstklassig, auch die 11 internationalen Restaurants und Bars, der hoteleigene Aquapark, der exklusive Wellnessbereich und das vielfältige Sport- und Tauchangebot sind einfach unschlagbar.

Glamping in Italien

Wenn du die Unabhängigkeit beim Camping liebst, aber gleichzeitig auf etwas Luxus nicht verzichten willst und die Annehmlichkeiten eines Resorts ebenfalls schätzt, dürfen wir dir «Glamping» ans Herz legen. Falls du noch nie davon gehört hast, «Glamping» ist ein Mischwort aus «glamourös» und «Camping». Eine unserer beliebtesten Unterkünfte für «Glamping» ist das Sentido Punta Marina Premium Camp an der Ostküste Italiens nördlich von Rimini. In den liebevoll eingerichteten und hervorragend ausgestatteten Camping-Hütten des «Glampingplatzes» bist du für dich, hast aber stets die Möglichkeit, im Pool zu schwimmen, anstatt zu kochen das Restaurant zu besuchen oder das Sportangebot zu nutzen. Das moderne, neu renovierte Sentido Punta Marina Premium Camp liegt inmitten eines wundervollen mediterranen Pinienhains und ja, fast vergessen…an einem kilometerlangen Traumstrand!

Umgeben vom Regenwald & Reisfelder in Bali

Wir sind leider schon wieder am Ende dieses Beitrags angekommen, aber zu guter Letzt möchten wir dich noch auf die zauberhafte indonesische Insel Bali entführen. Das Maya Ubud Resort & Spa ist ein ökologisches Hotel, das buchstäblich mitten im Regenwald liegt. Das Besondere ist, dass trotz der modernen, hochwertigen Einrichtung alles im Zeichen der Nachhaltigkeit und des balinesischen «Tri Hata Karana» (Einklang von Mensch, Natur und Göttlichkeit) steht. Inmitten des Regenwaldes, entlang der Reisfelder oder am naturbelassenen Fluss kannst du Geist und Körper vollends entspannen. Besonderes Highlight sind die «Nature Walks», auf denen du die Artenvielfalt der Pflanzen- und Tierwelt hautnah erleben kannst. Für umweltbewusste Naturliebhaber ist das Maya Ubud Resort & Spa definitiv der place to be auf Bali!