Was bedeuten die Hotelsterne (ITS Coop Travel Sonnen)?
Die von uns verwendeten Sonnensymbole wurden nach einheitlichen Massstäben und nicht nach Landeskategorien vergeben und kennzeichnen je nach Lage, Ausstattung, Nebeneinrichtungen und Atmosphäre die unterschiedlichen Leistungen:
★ ★ ★ ★ ★ 5 Sonnen
Sehr komfortabel - internationaler Standard mit erstklassigem Service
★ ★ ★ ★ 4 Sonnen
Gehobene Mittelklasse - mit verschiedenen Zusatzeinrichtungen und gutem Service
★ ★ ★ 3 Sonnen
Mittelklasse - mit guter Ausstattung und einigen Serviceleistungen.
Bitte Beachten Sie auch die landesüblichen Kategorisierung des Hauses in der jeweiligen Hotelbeschreibung.
Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Zimmertypen?
Economy Zimmer
In vielen Hotelanlagen verfügen wir über ein begrenztes Zimmerkontingent zu besonders günstigen Preisen. Diese Zimmer können sich in der Ausstattung, Lage und Grösse von den Standardzimmern unterscheiden. Achten Sie auf die Hotelbeschreibung und rufen Sie uns an.
Einzelzimmer
Einzelzimmer sind in Grösse, Ausstattung und Lage nicht unbedingt identisch mit den Doppelzimmern. In vielen Hotels ist die Buchung eines Doppelzimmers zur Alleinbenützung möglich.
Dreibettzimmer
Dreibettzimmer können Doppelzimmer mit einem Zusatzbett sein. Je nach Ausstattung der Anlage kann es sich bei einem gebuchten Zusatzbett um ein Sofa, eine Liege oder eine Schlafcouch handeln. Ein Zusatzbett kann schmaler bzw. kürzer als ein normales Bett ausfallen. Durch die zusätzliche Schlafgelegenheit steht Ihnen dementsprechend weniger Platz im Zimmer zur Verfügung.
Studios / Appartements
Bei Studios bzw. Appartements ist die jeweilige Maximalbelegung in den Preistabellen aufgeführt. Eine Belegung über die angegebene Personenzahl hinaus ist nicht möglich (gilt auch für Kinder und Babys).
Meerblick / Meerseite
Zimmer mit (seitlichem) Meerblick haben einen freien Blick aufs Meer. Unter Meerseite sind Zimmer zu verstehen, die dem Meer zugewandt sind, sie gewähren jedoch nicht unbedingt einen freien Blick aufs Meer. Dieser kann z.B. durch Bäume oder Sträucher eingeschränkt sein.
Vorteil 55+
Einige Hotelanlagen gewähren Gästen über 55 Jahren eine Preisreduktion. Wichtig bei dieser Zimmerkategorie ist, dass alle Personen im Zimmer über 55 Jahre alt sind. Sind Personen im selben Zimmer jünger, wird die Reduktion nicht gewährt.
Zimmerzuweisung
Die Zimmereinteilung liegt in den Händen des Hoteliers. Im Falle einer frühen Ankunft am Ferienort können Sie eventuell das Zimmer nicht sofort beziehen, denn selbstverständlich werden die Räumlichkeiten gründlich gereinigt und das braucht Zeit. Gemäss internationaler Hotelbestimmungen sollte das Zimmer am Abreisetag bis 12 Uhr geräumt sein. Aus diesem Grund ist es möglich, dass Sie bei Ankunft Ihr Zimmer erst am Nachmittag beziehen können.
Kann ich bestimmte Wünsche für mein Hotelzimmer angeben?
Wir nehmen Ihre speziellen Wünsche bei Buchung gerne entgegen, müssen aber darauf hinweisen, dass die Erfüllung dieser Wünsche (Zimmereinteilung, Lage, usw.) ausschliesslich dem Hotelier obliegt und wir daher für diese keine Garantie übernehmen bzw. diese nur unverbindlich entgegennehmen können.
Wann erfolgt das Check-out im Hotel?
Gemäss internationaler Hotelbestimmungen sollte das Zimmer im Normalfall am Abreisetag bis 12 Uhr geräumt sein. Sollten in dem von Ihnen gebuchten Hotel andere Bestimmungen gelten, finden Sie entsprechende Informationen in Ihrem Zimmer.
Welche Mahlzeiten sind am Ankunfstag / Abreisetag inklusive?
Bei den Verpflegungsvarianten Halbpension, Vollpension oder "Alles inklusive" beginnt die Leistung am Ankunftstag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück. Die Hoteliers sind nicht verpflichtet, bei nächtlichen Ankünften ein Abendessen bzw. bei frühzeitigen Abreisen am Morgen des Abreisetages ein Frühstück zu servieren. Bitte beachten Sie, dass die gebuchte Verpflegung für die Dauer des Aufenthaltes am Ferienort gewährt wird. Beispiel: Sie verlassen das Ziel vormittags, so entfällt trotz Halbpension, Vollpension oder "Alles inklusive" ein Anspruch auf Erstattung von Mittag- und/oder Abendessen.
Was ist bei "All Inclusive" alles dabei?
Die Leistungen beim Alles-inklusive-Programm können variieren. In der Regel sind alle Mahlzeiten unbegrenzt sowie lokale Getränke (meist auch alkoholische) im Preis enthalten. Die genaue Leistung finden Sie bei der jeweiligen Hotelbeschreibung. In den Alles-inklusive-Anlagen ist in der Regel immer ein Plastik-Armbändchen als Berechtigungsnachweis zu tragen.
Gibt es im Hotel spezielle Kleidervorschriften?
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Hotellerie abends das Tragen entsprechender Kleidung (z.B. lange Hosen für Herren) im Speisesaal vorsieht. Je nach Land kann es noch weitere Vorschriften geben. Bitte informieren Sie sich auf der entsprechenden Reisezielseite oder direkt beim Hotel.