Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.
Kontakt & Hilfe

Für Auskünfte, Beratungen und Buchungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch sowie persönlich zur Verfügung.

0800 888 678

(Gratisnummer)
Mo–Fr 8–19 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Suchen

Suchen Sie nach Reisezielen, Hotels oder nach sonstigen Inhalten der Website.
Geben Sie mindestens 3 Buchstaben pro Suchbegriff ein.

Herbstglück in den Metropolen Europas

Geschrieben von Cathrin Brodersen am 03.10.2019 in der Rubrik Reiseziele

Der Sommer und die grossen Ferien sind zwar vorbei, dem Alltag kannst du aber trotzdem entfliehen. Dieser Reisebericht ist für jene Weltenbummler, die den Herbst in all seinen Facetten lieben. Stille dein Fernweh in der goldenen Jahreszeit, entdecke den Puls einer fremden Metropole und erlebe urbane Abenteuer. Geniesse einen Herbstspaziergang in der ewigen Stadt, erhasche einen Blick auf den romantisch funkelnden Eiffelturm oder geniesse wie die Queen einen gemütlichen Nachmittag mit Afternoon Tea in London. In diesem Artikel stellen wir dir 6 aufregende Metropolen für einen gelungenen Städtetrip in Europa vor.

Geniesse 100% Ferienglück im urbanen Dschungel, entdecke alle Städtereisen hier.

Rom

Die ewige Stadt ist wohl kein Geheimtipp mehr, Rom allerdings sollte auf keiner Bucket List fehlen. Ein Spaziergang durch die alten Gassen mit den historischen Bauwerken ist unglaublich. Was definitiv nicht auf deiner To do Liste fehlen darf ist ein Besuch am Kolosseum – am besten direkt zum Sonnenuntergang, da ist das Licht einfach magisch. Auch die italienische Küche hat eine Erwähnung verdient, denn Rom ist bekannt für seine kulinarischen Spezialitäten. Pasta, Pizza oder Gelato – probiere am besten gleich alles.

Beste Reisezeit Rom: März bis Juni und September bis November.

London

Eine Weltmetropole, die mit dem Flieger in nur 1.5 Stunden zu erreichen ist - das ist grossartig und London ist auch so ziemlich grossartig. Die hippe Hauptstadt Englands trumpft nicht nur mit Harry Potter, sondern auch mit einer enormen Vielfalt an Kultur, Parks und Gärten, endlosen Shoppingmöglichkeiten und mehr. Die beste Aussicht auf die historische Stadt bekommst du aus dem Sky Garden im 45. Stock des Walkie Talkie Gebäudes. Hier befindet sich ein wunderschöner Garten und das komplett kostenlos. Den Besuch buchst du bequem online. Kulinarisch findest du dich am besten am Borough Market wieder. Mein Tipp probiere einen Pie & mash! Ist es allerdings Sonntag tue es den Briten gleich und verzehre in einem der lokalen Pubs ein traditionelles Sunday Roast.

Beste Reisezeit London: Mai bis Oktober

Lissabon

Lissabon ist meist eine sonnige Angelegenheit, denn hier scheint die Sonne an über 260 Tagen im Jahr. Das sind super Voraussetzungen für einen perfekten Städtetrip. Überlasst der Stadt die Führung, schlendert durch die alten Gassen in Alfama hinauf zum Castelo de São Jorge. Bewundert während des leichten Aufstiegs die mit Kacheln geschmückten Hausfassaden und geniesst dann die schöne Aussicht auf das Stadtbild Lissabons.

Mein Tipp, besucht unbedingt die LX Factory, ein kleines Kreativ-Viertel zwischen Lissabons Innenstadt und Belém, im Stadtteil Alcântara. Auf dem alten Fabrikgelände befinden sich kleine Concept Stores und Second-Hand Läden, kreativ Work Spaces, Cafés und Restaurants. Und da ihr dann eh schon fast in Belem seid kostet ein unwiderstehliches Vanilletörtchen von der Fabrica de Pastéis de Belém.

Beste Reisezeit Lissabon: Mai bis Oktober

Berlin

Berlin ist genial anders! Wer den besonderen Charme der deutschen Hauptstadt einmal erlebt hat, besucht sie immer wieder. ⁠Es gibt gewisse Orte, die wirklich jeder Besucher einmal gesehen haben sollte. Neben dem eindrücklichen Brandenburger Tor sollten auf der To do Liste noch weitere Attraktionen, wie z.B. der berühmte Fernsehturm mit seinem wunderbaren Panoramapunkt, das Regierungsviertel oder aber die East Side Gallery vermerkt sein. Die Hauptstadt lässt sich ebenso gut per Schiff erkunden. Such dir eine der verschiedenen Schifftouren aus und schippere über die Seen, die Havel und durch die Innenstadt.

Beste Reisezeit Berlin: ganzjährig.

Edinburgh

Im hohen Norden Großbritanniens befindet sich inmitten der grünen Highlands ein wunderschöner Ort mit unzähligen Postkartenmotiven. Die Rede ist von Edinburgh, der Hauptstadt Schottlands. Die mittelalterliche Stadt ist vergleichsweise zu anderen Metropolen Europas relativ klein, hat aber einiges zu bieten. Geteilt in zwei Hälften, überzeugt das Viertel Old Town vor allem mit historischen Bauten und verwinkelten Gassen, während in New Town hippe Cafés und trendige Shops auf den Besucher warten. Auch Küstencharme gibt es hier zu spüren. Nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum befindet sich der Portobello Beach mit einer schönen Promenade die zum Flanieren einlädt.

Beste Reisezeit Edinburgh: Mai bis Oktober.

Paris

Paris, je t'aime – erlebe die romantischste Metropole der Welt! Die charmante Lichterstadt bietet zahlreiche Wahrzeichen wie den funkelnden Eiffelturm oder etwa den Triumphbogen, weltklasse Museen wie dem Louvre, die Saine und den Tour Montparnasse mit der wohl besten Aussicht über die gesamte Stadt. Schlendert durch das quirlige Viertel Montmatre, geniesst ein Glas Rotwein in einem Straßencafé und erlebt das Gefühl von `savoir vivre`, dem unbeschwertem Lebensgenuss.

Beste Reisezeit Paris: April bis Oktober

Abonniere unseren Newsletter

Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter und freue dich monatlich über Neuheiten, attraktive Aktionen, günstige Last Minute Angebote, Wettbewerbe und mehr!